Alle Storys
Folgen
Keine Story von IP Deutschland mehr verpassen.

IP Deutschland

Kinder Em-eukal auf toggo.de wirkt

Köln (ots)

Mit einer breit angelegten Kampagne auf toggo.de feierte Online-Neukunde Dr. C. Soldan im August 2012 den 40. Geburtstag von Kinder Em-eukal. Eine Werbewirkungsforschung(*1) von IP Deutschland zeigt: Das hat sich gelohnt.

Im Rahmen des Jubiläums belegte das Nürnberger Familienunternehmen Dr. C. Soldan im Sommer 2012 einen Monat lang toggo.de, die Nummer 1 der deutschen Kindersites(*2) aus dem Hause SUPER RTL. Kernstück der Kampagne war ein interaktives Special inklusive Gewinnspiel, in dem sich alles um das Bonbon mit Wildkirsche-Geschmack drehte. Rund 34 Prozent der auf toggo.de befragten Kinder haben das Gewinnspiel wahrgenommen. Davon hat jedes dritte Kind (32%) daran teilgenommen. 86 Prozent der Teilnehmer beurteilen das Gewinnspiel als "sehr gut" oder "gut".

Markenimage deutlich verbessert

Dr. C. Soldan startete die Kampagne unter besten Awareness-Voraussetzungen: Drei von vier Kindern kannten die roten Kinder-Kult-Bonbons bereits vorab. Zusätzlich bescherten die Kinderwebsite und das Gewinnspiel der Traditionsmarke einen hervorragenden Markentransfer und damit ein großes Image-Plus. Die Gewinnspielkenner sprachen Kinder Em-eukal in höherem Maße emotionale Werte wie "lustig" und "cool" zu. Dass die Gewinnspiel-Kampagne die Kleinen direkt abgeholt hat, beweist die Tatsache, dass 32 Prozent der Kinder nach Teilnahme am Gewinnspiel die roten Bonbons "selber gerne lutschen oder probieren" wollten.

Kinderinteressen ansprechen

Toggo.de verlängert die erfolgreichen TOGGO-Formate aus dem Hause SUPER RTL in die Online-Welt. Die Kinderplattform von SUPER RTL greift dabei die alltäglichen Themen und Bedürfnisse der jungen Zielgruppe auf. 8- bis 12-Jährige können auf toggo.de miteinander kommunizieren, finden spannende Unterhaltung in Form von Videos und Spielen und können ihr Wissen in zielgruppengerechten Themenbereichen vertiefen.

(*1)Anonyme Online-Befragung auf toggo.de (*2)1,65 Mio. Visits (IVW, Januar 2013)

Informationen www.ip-deutschland.de

Pressekontakt:

IP Deutschland
Janine Pratke
Telefon: +49 221 456-24050
E-Mail: janine.pratke@ip-deutschland.de

Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: IP Deutschland
Weitere Storys: IP Deutschland
  • 19.02.2013 – 10:10

    IP Trendline: Smartphone steht ganz oben auf der Einkaufsliste

    Köln (ots) - Die IP Trendline, das vierteljährliche Konjunktur- und Trendbarometer von IP Deutschland, hat sich in der letzten Welle unter anderem mit der technischen Ausstattung sowie mit der geplanten Geräteanschaffung deutscher Haushalte beschäftigt. Zentrales Ergebnis: Fernseher und Computer gehören zur Standardausstattung der Deutschen, und das Smartphone bleibt auch 2013 der Renner bei Neuanschaffungen. 95 ...

  • 12.02.2013 – 09:45

    IP Deutschland-Personalie: Martin Hoberg wird Bereichsleiter Business Development

    Köln (ots) - Am 15. Februar 2013 wird Martin Hoberg, 31, beim Medienvermarkter IP Deutschland Bereichsleiter Business Development. Er folgt auf Marion Peter, 37, die an die Universität zurückkehrt. Hoberg übernimmt von Peter die Verantwortung für die Weiterentwicklung strategischer Zukunftsthemen der Online- und Mobilevermarktung sowie für Smart TV. Darüber ...

  • 08.02.2013 – 11:45

    TV-Neukunde: SenerTec heizt crossmedial bei n-tv

    Köln (ots) - Erstmals wirbt SenerTec zur Internationalen Sanitär- und Heizungsmesse (ISH) im TV. IP Deutschland konnte das Unternehmen neben klassischen Spots auch für Special Ads und eine Onlineverlängerung gewinnen. Für den Etat verantwortlich ist die Berliner Agentur BauerAgency. Am 12. Februar startet die Ausstrahlung der 30-sekündigen TV-Spots. Pünktlich zum Beginn der ISH in Frankfurt folgen am 12. März die ...