Alle Storys
Folgen
Keine Story von IP Deutschland mehr verpassen.

IP Deutschland

IP Deutschland ermöglicht regionale Anreicherung nationaler TV-Kampagnen via HbbTV

Köln (ots)

IP Deutschland bietet ab Juli 2014 als erster deutscher Vermarkter TV-Werbekunden eine innovative Lösung, deutschlandweit ausgestrahlte Kampagnen für HbbTV-Haushalte regional anzureichern: Während des TV-Spots wird hierbei ein Hinweis auf den Red Button eingeblendet, wer ihn drückt, bekommt über das Internet eine eigens gestaltete, regional individualisierte Microsite angezeigt. Auf dieser Microsite kann der Werbekunde Informationen einbinden, Promotionaktionen bewerben oder Gewinnspiele veranstalten.

Damit ermöglicht die Mediengruppe RTL Deutschland erstmals die regionale Aussteuerung von Kampagnen auf HbbTV-fähigen Endgeräten - derzeit 7,2 Millionen in deutschen Haushalten.

Werbekunden können aus drei Regionalisierungsstufen wählen: nach Nord/Süd/West/Ost, Bundesländern oder Städten. Das Regio-Angebot kann für Kampagnen bei RTL, VOX und n-tv gebucht werden, jeweils für die Spotplatzierungen am Ende der Werbeunterbrechung und ausgewählte Sonderwerbeformen. Die Regiosite ist erreichbar sowohl über die Red Button-Einblendung im Spot als auch über Banner in den entsprechenden Digitaltexten der Sender. Matthias Dang, Geschäftsführer IP Deutschland: "Das ist gelebte Konvergenz von Fernsehen und Internet, dank ihr können wir unseren Werbekunden erstmals diese Kombination bieten: Deutschlandweite Werbung mit regionalem Bezug. Die Nachfrage ist schon lange da, jetzt haben wir ein unschlagbares Angebot und freuen uns auf die ersten Pilotprojekte."

Über IP Deutschland

Als Vermarkter der Mediengruppe RTL Deutschland ist IP Deutschland eine der führenden Vermarktungsgesellschaften in Europa. Zum Portfolio gehören die TV-Sender RTL, VOX, SUPER RTL, n-tv und RTL NITRO sowie deren Online- und Videoangebote. Zudem vermarktet IP Deutschland externe Websites und Smart-TV-Angebote. Unter dem Leitbegriff "FOURSCREEN" hat IP Deutschland es sich zur Aufgabe gemacht, Werbekunden Medialösungen und Reichweite auf allen Screens - TV, PC, Tablet und Smartphone - anzubieten.

Pressekontakt:

IP Deutschland
Cordelia Wagner
Telefon: 0221/456-24000
E-Mail: cordelia.wagner@ip.de

Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: IP Deutschland
Weitere Storys: IP Deutschland
  • 02.06.2014 – 09:02

    IP Deutschland-Personalie: Daniel Bischoff wird Leiter Strategisches Marketing

    Köln (ots) - Daniel Bischoff (33) übernimmt ab sofort die Leitung der Abteilung Strategisches Marketing bei IP Deutschland und folgt damit auf Michaela Ihlefeld, die das Unternehmen im Januar verlassen hat. In seiner neuen Funktion berichtet Daniel Bischoff an den Geschäftsleiter Marketing, Dr. Julian Weiss. Daniel Bischoff kommt von der MediaCom, wo er zuletzt als ...

  • 15.05.2014 – 16:30

    Kinderwelten 2014: Kindern auf der Spur Fernsehen bleibt Lieblingsmedium

    Köln (ots) - Smartphone und Tablet haben Magnetwirkung, können aber auch bei Kindern dem TV nicht den Rang ablaufen. Wie Mediennutzung und Alltag der Kinder von heute im Detail aussehen, präsentierten IP Deutschland und SUPER RTL gestern auf der Fachtagung Kinderwelten in Köln. Die 350 Gäste des Branchenevents erfuhren außerdem wie erfolgreich gut gestaltete ...

  • 15.05.2014 – 10:40

    O2 setzt auf Pre-Roll Takeover XXL mit Social Live-Stream Integration

    Köln (ots) - IP Deutschland baut die Funktion des Pre-Roll Takeover XXL weiter aus und integriert in gemeinsamer Entwicklung mit Zenith das Social Web. Als erster Werbekunde setzt das Telekommunikationsunternehmen Telefónica Deutschland mit seiner Marke O2 und der Kampagne #YouCanDo #Biopic auf das Pre-Roll Takeover XXL mit Social Live-Stream Integration. Dabei nutzt O2 den Full Service des FOURSCREEN-Vermarkters. Unter ...