IP Deutschland ermöglicht regionale Anreicherung nationaler TV-Kampagnen via HbbTV
Köln (ots)
IP Deutschland bietet ab Juli 2014 als erster deutscher Vermarkter TV-Werbekunden eine innovative Lösung, deutschlandweit ausgestrahlte Kampagnen für HbbTV-Haushalte regional anzureichern: Während des TV-Spots wird hierbei ein Hinweis auf den Red Button eingeblendet, wer ihn drückt, bekommt über das Internet eine eigens gestaltete, regional individualisierte Microsite angezeigt. Auf dieser Microsite kann der Werbekunde Informationen einbinden, Promotionaktionen bewerben oder Gewinnspiele veranstalten.
Damit ermöglicht die Mediengruppe RTL Deutschland erstmals die regionale Aussteuerung von Kampagnen auf HbbTV-fähigen Endgeräten - derzeit 7,2 Millionen in deutschen Haushalten.
Werbekunden können aus drei Regionalisierungsstufen wählen: nach Nord/Süd/West/Ost, Bundesländern oder Städten. Das Regio-Angebot kann für Kampagnen bei RTL, VOX und n-tv gebucht werden, jeweils für die Spotplatzierungen am Ende der Werbeunterbrechung und ausgewählte Sonderwerbeformen. Die Regiosite ist erreichbar sowohl über die Red Button-Einblendung im Spot als auch über Banner in den entsprechenden Digitaltexten der Sender. Matthias Dang, Geschäftsführer IP Deutschland: "Das ist gelebte Konvergenz von Fernsehen und Internet, dank ihr können wir unseren Werbekunden erstmals diese Kombination bieten: Deutschlandweite Werbung mit regionalem Bezug. Die Nachfrage ist schon lange da, jetzt haben wir ein unschlagbares Angebot und freuen uns auf die ersten Pilotprojekte."
Über IP Deutschland
Als Vermarkter der Mediengruppe RTL Deutschland ist IP Deutschland eine der führenden Vermarktungsgesellschaften in Europa. Zum Portfolio gehören die TV-Sender RTL, VOX, SUPER RTL, n-tv und RTL NITRO sowie deren Online- und Videoangebote. Zudem vermarktet IP Deutschland externe Websites und Smart-TV-Angebote. Unter dem Leitbegriff "FOURSCREEN" hat IP Deutschland es sich zur Aufgabe gemacht, Werbekunden Medialösungen und Reichweite auf allen Screens - TV, PC, Tablet und Smartphone - anzubieten.
Pressekontakt:
IP Deutschland
Cordelia Wagner
Telefon: 0221/456-24000
E-Mail: cordelia.wagner@ip.de
Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell