Alle Storys
Folgen
Keine Story von IP Deutschland mehr verpassen.

IP Deutschland

Erster Werbekunde für n-tv auf der Smartwatch

Köln (ots)

IP Deutschland gewinnt BMW Deutschland als ersten Werbekunden für die n-tv-App auf der Samsung Galaxy Gear-Smartwatch. Ab sofort startet die Kampagne für den neuen BMW X4 auf der einzigen deutschsprachigen Nachrichten-App auf der Samsung-Uhr. Beratende Mediaagentur ist plan.net in München.

Schnell und praktisch zugleich: Die n-tv-Gear-App liefert Breaking News und Top-Nachrichten des Tages kompakt und direkt ans Handgelenk. Smartwatch und -phone kommunizieren per Bluetooth, sodass sich die n-tv-App über das Mobilgerät auf der Samsung Gear installieren lässt. Seit Februar 2014 steht die n-tv-Gear-App im Google Play Store zum Download zur Verfügung. Cornelia Dienstbach, Bereichsleiterin Sales & Marketing bei n-tv: "Als moderne News-Company setzt n-tv seit Jahren erfolgreich auf eine Multiplattform-Strategie. So erreichen wir unsere Zielgruppen über alle Endgeräte hinweg. Mit der neuen n-tv-App für die Samsung Galaxy Gear erweitern wir unser Angebot um einen weiteren Medienkanal."

Wie die Top-News von n-tv ist auch die Werbung für die Nutzung der Galaxy Gear optimiert: Ein 7-sekündiges Startinterstitial, auf dem der BMW X4 abgebildet ist, erscheint beim Öffnen der App sowie vor den Breaking News und Top-Nachrichten des Tages auf der Smartwatch. Durch eine kurze Berührung des Werbemittels öffnet sich die mobile Landingpage des Werbekunden auf dem verbundenen Smartphone oder Tablet. Nutzer tauchen ein in die Welt des BMW X4 und erhalten Informationen rund um das neue Fahrzeug.

Michael Dorn, Verkaufsdirektor Interactive bei IP Deutschland: "Mit dem neuen Nachrichtenerlebnis auf der Samsung Galaxy Gear bietet n-tv ein interessantes Umfeld für den BMW X4. So unterstreicht der Automobilhersteller durch die besondere Platzierung seinen innovativen Anspruch."

Pressekontakt:

IP Deutschland
Presse & PR
Nils Daniel
Telefon: 0221-456-24050
E-Mail: nils.daniel@ip.de

Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: IP Deutschland
Weitere Storys: IP Deutschland
  • 04.07.2014 – 13:00

    Erstmals im TV: Jolifin sponsert "Shopping Queen" bei VOX

    Köln (ots) - Traumhaft gepflegte Fingernägel perfektionieren das schönste Styling - und die liefert das Nageldesign von Jolifin über die Onlineshops von German Dream Nails und Pretty Nail Shop 24. Zum ersten Mal wirbt Jolifin im Fernsehen, unterstützt von Medienvermarkter IP Deutschland und VOX. Betreuende Agentur ist Havas Sports & Entertainment. Seine TV-Premiere feiert Jolifin am 5. Juli im Umfeld des ...

  • 26.06.2014 – 10:22

    IP Deutschland ermöglicht regionale Anreicherung nationaler TV-Kampagnen via HbbTV

    Köln (ots) - IP Deutschland bietet ab Juli 2014 als erster deutscher Vermarkter TV-Werbekunden eine innovative Lösung, deutschlandweit ausgestrahlte Kampagnen für HbbTV-Haushalte regional anzureichern: Während des TV-Spots wird hierbei ein Hinweis auf den Red Button eingeblendet, wer ihn drückt, bekommt über das Internet eine eigens gestaltete, regional ...