Internationaler Auftritt: Gruner + Jahr, IP Deutschland und RTL Group mit gemeinsamem Messestand zur dmexco 2016
Köln/Hamburg (ots)
28.07.2016. Auf der diesjährigen dmexco präsentieren Gruner + Jahr, IP Deutschland und die international aufgestellte RTL Group ihre digitalen Lösungen und Produkte auf einem gemeinsamen Messestand von über 800 Quadratmetern. Im Fokus des gemeinsamen Auftritts der nationalen und internationalen Marktgrößen stehen der inhaltliche und technologische Anspruch hinsichtlich Qualität und Reichweite - und das auf allen relevanten Endgeräten. Das Ziel: Die länder- und medienübergreifende Werbekraft dieses Partnernetzwerkes zu unterstreichen.
So finden sich unter dem gemeinsamen Dach des dmexco-Messestands die erst kürzlich angekündigte Vermarktungsallianz Ad Alliance von IP Deutschland und Gruner + Jahr e|MS sowie die Word-of-Mouth-Experten trnd und das Native- und Performance-Netzwerk Ligatus - beides Tochterunternehmen von Gruner + Jahr. Von Seiten der Mediengruppe RTL Deutschland werden neben RTL II auch Ansprechpartner des Content-Network-Betreibers netzathleten media präsent sein. Der im April von der Mediengruppe RTL Deutschland übernommene digitale Werbevermarkter smartclip ist mit einem eigenen Messeauftritt in unmittelbarer Nachbarschaft vertreten. Ergänzt und verstärkt wird der Auftritt durch internationale Unternehmen und Beteiligungen der RTL Group. Aus dem Bereich Ad Tech sind die Programmatic-Plattformen SpotX und Clypd sowie der Cross-Screen-Optimierer VideoAmp mit eigener Standfläche dabei. Darüber hinaus werden auch Ansprechpartner des internationalen Werbevermarkters IP Network sowie der Multi-Channel-Netzwerke BroadbandTV, StyleHaul und Divimove auf dem Messestand anwesend sein.
Stephan Schäfer, Chief Product Officer Gruner + Jahr: "Die dmexco bezeichnet sich als Business- und Innovationsplattform der globalen digitalen Wirtschaft. Umso treffender, dass wir unseren Kunden mit unserem gemeinsamen Messeauftritt eine Plattform bieten, die unser globales Netzwerk, unsere digitalen Lösungen und unsere technologischen Innovationen unter einem Dach bündelt."
Matthias Dang, Geschäftsführer IP Deutschland: "Auf den diesjährigen Messeauftritt können wir stolz sein. Er macht deutlich, dass wir konsequent vom Markt her denken und zukunftsweisend handeln. Das Vermarktungsgeschäft ist vielfältig und komplex, die Bereiche Ad Tech und Daten werden zu immer größeren Erfolgsfaktoren. Vor allem hierbei werden wir noch enger mit den internationalen Beteiligungen der RTL Group sowie smartclip zusammenarbeiten. Gemeinsam werden wir Lösungen entwickeln und dort, wo es Sinn macht, unsere Kompetenzen bündeln und übergreifende Angebote schaffen, denn Größe schafft Relevanz. Nicht nur dafür werden wir in diesem Jahr das Bewusstsein schärfen."
"Innovationsführerschaft im Bereich der Werbetechnologie ist ein zentrales Element der Total-Video-Strategie der RTL Group. Mit unseren Investitionen in die nordamerikanischen Unternehmen SpotX, Clypd und VideoAmp haben wir in kurzer Zeit erhebliches Know-how in der digitalen Werbevermarktung hinzugewonnen", sagt Rhys Noelke, Senior Vice President Strategy bei der RTL Group. "Auf der dmexco haben wir erstmals die Möglichkeit, unsere Kompetenz im Bereich Ad Tech aus einer Hand für die Kunden in Europa zu präsentieren."
Pressekontakt:
Zarifa Schmitt
IP Deutschland GmbH
Telefon: +49 221 456-74201
zarifa.schmitt@mediengruppe-rtl.de
Ann-Catrin Boll
Gruner + Jahr GmbH & Co KG
Telefon: +49 40 3703-3196
boll.ann-catrin@guj.de
Laura Leszczenski
RTL Group
Telefon: +49 221 456-74202
laura.leszczenski@mediengruppe-rtl.de
Original-Content von: IP Deutschland, übermittelt durch news aktuell