AGRARIUS AG ermöglicht Investition in Agrarflächen in Mittel- und Osteuropa
Zeichnungsfrist für neue Aktien beginnt am 16.12.2008
-------------------------------------------------------------------------------- ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------------
Aktien/Börse/Finanzen/Investitionen/Agrar
Bad Homburg v.d.H (euro adhoc) - Die börsengelistete AGRARIUS AG investiert in beste Ackerflächen in Mittel- und Osteuropa. Dieses Gebiet zählt zu den ertragreichsten Agrar-Regionen der Welt. In einem professionellen Investmentprozess werden die Flächen selektiert, bewertet, erworben und verpachtet. Die AGRARIUS AG profitiert dabei von den globalen Megatrends wie steigende Weltbevölkerung und wachsender Fleischkonsum. Einige der reichsten Famielen Europas haben es uns vorgemacht: mit land- und forstwirtschaftlichen Flächen haben sie ihr Vermögen über Jahrhunderte durch Kriege, Krisen und Währungsreformen erhalten und vermehrt.Clevere Investoren wie die amerikanischen Universitätsstiftungen setzen bereits seit Jahren erfolgreich auf die Assetklasse Agrarland.
Die Assetklasse Agrarland wird sich auch in Europa etablieren und wird künftig in jedes gut diversifizierte Portfolio gehören.
Die AGRARIUS AG investiert vorerst in Rumänien und Ostdeutschland. Später kommen die Länder des Baltikums, Bulgarien, Tschechien und die Slowakei hinzu. All diese Länder sind EU-Mitglieder und ermöglichen den rechtssicheren Landbesitz. Neben dem allgemeinen Agrartrend profitieren die Aktionäre der AGRARIUS AG von dem Ost-West-Anpassungsprozess. Noch kostet hervorragendes Ackerland in Rumänien nur ein Bruchteil des westdeutschen Preises.
Gerade vor dem Hintergrund der Finanzmarktkrise und des drohenden Verlusts der Geldwertstabilität durch die steigende Verschuldung der Industrienationen gewinnen Sachwertinvestments zunehmend an Bedeutung.
Im Rahmen einer Kapitalerhöhung können sich nun weitere Investoren an der AGRARIUS AG beteiligen. Es werden bis zu 15 Mio. Aktien zu 2,- Euro je Aktie ausgegeben. Die Zeichnungsfrist läuft bis zum 3. April 2009, kann jedoch bei Überzeichnung vorzeitig geschlossen werden. Die Zeichnungsunterlagen sowie den von der BaFin gebilligten Wertpapierprospekt kann man von der Homepage der Gesellschaft www.agrarius.de herunterladen oder auch in Papierform anfordern.
Ende der Mitteilung euro adhoc --------------------------------------------------------------------------------
Rückfragehinweis:
Wolfgang Brandt
Vorstand
Tel.: +49 (0) 6172 68 169 92
E-mail: w.brandt@agrarius.de
Branche: Agrar
ISIN: DE000A0SLN95
WKN: A0SLN9
Börsen: Börse Frankfurt / Open Market (Freiverkehr)
Börse Stuttgart / Freiverkehr
Original-Content von: AGRARIUS AG, übermittelt durch news aktuell