Alle Storys
Folgen
Keine Story von MEEDIA GmbH mehr verpassen.

MEEDIA GmbH

MEEDIA: Journalistenverband wollte CMK-Chef rauswerfen.

Hamburg (ots)

Der Bayerische Journalistenverband (BJV) wollte
Stefan Kießling, einen der Chefs der Berliner Foto- und 
Rechercheagentur CMK, im Jahr 2004 wegen "unkollegialen Verhaltens" 
ausschließen. Kießling sei einem Ausschlußverfahren durch den Umzug 
seiner Agentur von München nach Berlin zuvorgekommen. "Wir waren sehr
froh, dass er weg war", sagte die BJV-Geschäftsführerin Frauke Ancker
dem Medienportal MEEDIA.
Kießling sei für zahlreiche Paparazzi-Abschüsse im Raum München 
verantwortlich gewesen. Laut BJV hat es es mit ihm und seiner Agentur
immer wieder Ärger wegen angeblich unlauteren Methoden gegeben.
Der Stern hatte aufgedeckt, dass die Agentur CMK mit 
Spitzelmethoden systematisch Politiker beschattet hat. Die Aufträge 
zu den Recherchen sollen von der Zeitschrift Bunte gekommen sein. Von
Bunte-Chefredakteurin Patricia Riekel wurde stets betont, dass ihr 
von etwaigen unlauteren Methoden der Agentur nichts bekannt gewesen 
sei. Die Agentur CMK genießt laut Riekel in der Branche einen 
seriösen Ruf. Die Äußerungen des BJV lassen den Ruf der Agentur nun 
in einem anderen Licht erscheinen.

Pressekontakt:

Stefan Winterbauer
Redaktion MEEDIA

Telefon: 06263 294 568
Mail: stefan.winterbauer@meedia.de

Original-Content von: MEEDIA GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: MEEDIA GmbH
Weitere Storys: MEEDIA GmbH
  • 28.02.2010 – 10:57

    MEEDIA.de: Bild der Frau startet Landpartie

    Hamburg (ots) - Jetzt auch noch Springer: Nach LandIdee (WAZ), Landleben und Liebes Land startet die Bild der Frau mit Landpartie nun ebenfalls einen Versuch, den Erfolg des Magazins Landlust zu imitieren. Nach Informationen des Medienportals MEEDIA.de bringt Springers Frauen-Flaggschiff am 19. März eine erste Testausgabe an den Kiosk. Funktioniert die Landpartie, ist nicht ausgeschlossen, dass das Heft schon ...

  • 23.02.2010 – 14:06

    MEEDIA.de: Springer testet kompakte Welt am Sonntag

    Hamburg (ots) - Axel Springer testet seit Sonntag eine Kompakt-Ausgabe der Welt am Sonntag. Das berichtet das Medienportal MEEDIA.de. Zu haben ist sie nur im Raum Köln/Bonn, wo sie nicht nur sonntags, sondern die ganze Woche lang am Kiosk liegt. Mit dem Testlauf will Springer jüngere Zielgruppen anlocken - das also, was man auch schon seit Jahren mit Welt kompakt tut. Auf dem Titelblatt wird die neue Welt am ...

  • 22.02.2010 – 11:22

    MEEDIA.de: Die 100 populärsten Zeitungen im Internet

    Hamburg (ots) - Vor einigen Tagen veröffentlichte der BDZV aktuelle Zahlen über deutsche Zeitungs-Websites. 658 deutsche Zeitungen wären inzwischen im Netz vertreten. Doch welche der 658 Angebote sind die erfolgreichsten? MEEDIA hat es mit Hilfe von Googles Research-Tool Ad Planner nachgeprüft und präsentiert die Top 100 der deutschen Zeitungs-Websites. Positiv: Bereits 44 Angebote locken 100.000 und mehr ...