Alle Storys
Folgen
Keine Story von MEEDIA GmbH mehr verpassen.

MEEDIA GmbH

Keine Breaking News verpassen: MEEDIA startet ersten WhatsApp-Branchendienst

Hamburg (ots)

Als erster Mediendienst startet MEEDIA einen WhatsApp-Service für Breaking News. Ob spektakulärer Chefredakteurs-Wechsel, ein überraschender Übernahme-Deal im Medien-Business oder der Start eines ambitionierten Print- oder Online-Projektes: Sobald es spannende Nachrichten aus der Medien-Branche gibt, informieren wir Sie. Direkt und schnell auf ihrem Smartphone.

Ihr Vorteil: Sie bleiben im Tagesgeschäft voll konzentriert. Die echten Breaking News kommen zu Ihnen. Dafür startet MEEDIA ab dem 15. April sein neues WhatsApp-Angebot. Bislang setzten erst wenige Redaktionen auf den mobilen Messenger, der hierzulande längst mehr als 30 Millionen Nutzer hat. "Der Vorteil ist, dass wir die Menschen dort erreichen können, wo sie sich tatsächlich aufhalten, außerdem besteht eine direkte Verbindung. Im privaten Bereich ist WhatsApp längst ein Massenmedium", erklärt Jan Hollitzer, Online-Chef der Berliner Morgenpost gegenüber MEEDIA den großen Vorteil von WhatsApp für Redaktionen.

So einfach geht es:

   1. Speichern Sie unsere Nummer als Kontakt in Ihrem Handy: 040 
      431794730
   2. Schicken Sie uns eine WhatsApp-Nachricht mit "Start".
   3. Wir speichern Ihre Nummer anonymisiert.
   4. Sie erhalten eine Bestätigungsnachricht von uns.
   5. Ab dem 15. April geht es los. Sie erhalten dann alle wirklich 
      wichtigen Breaking News direkt auf Ihrem Smartphone.

Für MEEDIA bedeutet WhatsApp keine Einbahn-Kommunikation. Haben Sie Informationen oder Anregungen für uns, schicken Sie uns einfach eine Nachricht. Wir sind gespannt auf Ihre Hinweise und Meinungen.

Unsere Garantie:

Wir werden Sie nicht mit Nachrichten überschütten, Sie weder anrufen, noch Ihre Nummern weitergeben.

Wenn Sie den Service nicht mehr nutzen wollen, schicken Sie uns einfach eine Nachricht mit "Abmeldung MEEDIA".

Über MEEDIA:

Meedia.de ist Deutschlands führendes Medienportal mit mehr als 2 Millionen Visits und 570.000 Unique Usern im Monat. Dazu lesen rund 35.000 Abonnenten den täglichen Newsletter.

Meedia.de begleitet den digitalen Medienwandel und die Transformation der Medienbranche. Wir kommentieren und ordnen die komplexen Themen einer in sich wandelnden Medienbranche ein. Die User von meedia.de sind Führungskräfte aus Medien, digitalen Unternehmen, Marketing- und Kommunikationsmanager aus Unternehmen.

Die Meldung ist unter der Quellenangabe MEEDIA frei zur Veröffentlichung.

Pressekontakt:

Alexander Becker
Redaktionsleiter
Telefon: 040 4317947-21
Mail: alexander.becker@meedia.de

Original-Content von: MEEDIA GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: MEEDIA GmbH
Weitere Storys: MEEDIA GmbH
  • 12.03.2015 – 13:55

    MEEDIA startet eigene News-Seite bei Xing

    Hamburg (ots) - Xing erweitert sein Angebot mit speziellen News-Seiten und transportiert ab sofort auch die wichtigsten Nachchrichten und Hintergründe der MEEDIA-Redaktion direkt zu medienaffinen Mitgliedern. Ab sofort können die über 8,3 Millionen Xing-Mitglieder die wichtigsten Branchen-News von MEEDIA abonnieren und bekommen diese automatisch auf ihrer Xing-Startseite angezeigt. Mit dem Newsletter Branchen-News ...

  • 25.06.2014 – 14:45

    Meedia: Jörg Kachelmann verklagt Bild, Bunte und Fokus auf 3,25 Mio. Euro Schmerzensgeld

    Hamburg (ots) - Nach MEEDIA-Infos verklagt der ehemalige ARD-Wettermoderator Jörg Kachelmann die Medien Bild, Bild.de, Focus und Bunte auf Schmerzensgeld in Höhe von über drei Millionen Euro. Die entsprechende Klage wurde den Medien kurz vor Ablauf der Verjährungsfrist bereits Ende 2013 zugestellt. Es dürfte die höchste Summe sein, die jemals vor einem deutschen ...

  • 29.04.2014 – 11:03

    MEEDIA startet neue Tools zur Analyse von Auflagen und Traffic-Zahlen

    Hamburg (ots) - Startschuss: Ab sofort lassen sich bei MEEDIA die verkauften Auflagen von 6.000 deutschen Zeitungen und Zeitschriften, sowie die Visits von 1.000 Internet-Angeboten im Langzeit-Trend analysieren. Die komplett neu programmierten Tools Analyzer und Cover-Check sind online und stehen jedem an Daten interessiertem Nutzer zur Verfügung. Im Zuge der ...