Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Jubiläumseröffnung in Berlin: Aus Plus wird Netto Marken-Discount - zum 555. Mal in Deutschland
Maxhütte-Haidhof, Berlin (ots)
- Ausbildungsoffensive mit 4.000 neuen Ausbildungsplätzen - Expansion schafft neue Arbeitsplätze - Fokus auf Frischesortiment und günstige Discount-Preise
Die Umbauarbeiten in den Plus-Märkten in Deutschland laufen seit Januar 2009 auf Hochtouren: Nach 50.000 Litern Lack und Farbe, 16.500 Metern Kühlregale sowie 150.000 Schrauben feiert Netto Marken-Discount am 30.6.2009 die Wiedereröffnung der 555. umgebauten Filiale in Deutschland.
555. "Umbau"- Eröffnung
Die Jubiläumseröffnung findet in Berlin, Heilbronner Str. 19-20, statt. Aktuell wurden in der Hauptstadt schon 70 Plus-Filialen umgebaut und als Netto Marken-Discount-Märkte wieder eröffnet, weitere rund 100 Berliner Plus-Filialen sollen bis Ende 2009 umgebaut und unter rot-gelbem Netto-Logo eröffnet werden. Deutschlandweit sollen alle übernommenen Plus-Märkte bis Mitte 2010 komplett modernisiert und in das Filialnetz von Netto Marken-Discount integriert werden.
Mitarbeiter und Auszubildende
Netto Marken-Discount beschäftigt aktuell in Berlin 2161 Mitarbeiter, davon 1679 Mitarbeiter in den Märkten und 482 Mitarbeiter im Logistiklager und in der Niederlassung. Der expandierende Discounter sucht neue Filial-Mitarbeiter in den kommenden Monaten für die modernisierten Standorte. Darüber hinaus befinden sich 48 Azubis aktuell in der Ausbildung und 170 neue Ausbildungsplätze werden 2009 in Berlin geschaffen. National beschäftigt die Nummer 3 in der Discount-Branche über 50.000 Mitarbeiter, über 2.400 Auszubildende und wird in diesem Jahr 4.000 neue Ausbildungsplätze schaffen. Die 25.000 Filial-Mitarbeiter von Plus werden selbstverständlich in den neuen Netto-Filialen weiterbeschäftigt.
Das Konzept
Netto Marken-Discount steht für beste Qualität und aggressive Preise und ist der Discounter mit der größten Auswahl an Lebensmitteln in Deutschland. Die Kunden werden in den neuen Netto Marken-Discount-Filialen über 4.000 Artikel vorfinden. Der Sortimentsschwerpunkt von Netto liegt auf einer Vielzahl an Frische-Artikeln wie z.B. Obst und Gemüse, Selbstbedienungs-Fleisch und Selbstbedienungs-Wurstartikel sowie Molkereiprodukte. Bekannte "Plus-Marken" wie BioBio und Viva Vital ergänzen das reichhaltige Sortiment. Neben Eigenmarken zu aggressiven Discount-Preisen findet der Kunde im Regal günstige Markenartikel. Bio-Artikel, regionale Artikel und ein Mehrweggetränkesortiment runden das Produktangebot ab. Aber auch Zeitschriften, frei verkäufliche Medizinprodukte, Pflege- sowie Wasch-, Putz- und Reinigungsprodukte sind in den übersichtlichen Regalsystemen zu finden.
Faire Produkte
Zudem haben Kunden von Netto Marken-Discount die Chance, heimische Landwirte zu unterstützen: Beim Kauf eines "Ein Herz für Erzeuger "-Produktes geht der Aufpreis in Höhe von zehn Cent an deutsche Landwirte. "Ein Herz für Erzeuger" ist eine Dachmarke, die sich aktuell auf die Artikel Kartoffeln, Milch, Schinken, Mozzarella und Eier bezieht.
City-Konzept
Rund 500 Märkte werden nach dem Umbau als City-Discounter eröffnen: Das moderne City-Discount-Konzept von Netto Marken-Discount bietet in fußläufig erreichbaren Innenstadtlagen Lebensmittel des täglichen Bedarfs zu den gleichen Discount-Preisen von Netto an. Netto Marken-Discount ist der erste Discounter in Deutschland mit einem City-Konzept.
Netto Marken-Discount im Profil
Die EDEKA-Tochter Netto Marken-Discount gehört mit einem Umsatz von rund 10 Milliarden Euro, ca. 4.000 Filialen und insgesamt 50.000 Mitarbeitern zu den TOP 3 im deutschen Discount-Segment. Die EDEKA-Tochter ist ein expandierendes Unternehmen, das zusätzlich zur Integration der Plus-Filialen in den nächsten drei Jahren 850 neue Märkte eröffnen wird. Für die kommenden Jahre ist von einem wachsenden Bedarf an Mitarbeitern und Auszubildenden für Netto Marken-Discount auszugehen.
Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 040-6377-2627
Fax.: 040-6377-2971
E-Mail: presse@netto-online.de
www.netto-online.de
Original-Content von: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG, übermittelt durch news aktuell