Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Netto-Initiative: Azubis sind eine Woche Filial-Chefs
Maxhütte-Haidhof (ots)
- Initiative: Auszubildende leiten eigenständig eine Filiale - Azubi-Offensive: 3.000 neue Ausbildungsplätze in 2011 - Zukunft: Ausbildung bei Netto ermöglicht sehr gute Perspektiven
Die Auszubildenden von Netto Marken-Discount leiten in den kommenden Monaten "ihre" eigene Filiale.
Von der Schulbank zum Filial-Chef: Die Jugendlichen haben bundesweit die Gelegenheit, das Gelernte eigenverantwortlich umzusetzen. Zum Führen einer Filiale gehören vielfältige Aufgaben - von der Warenbestellung über die Mitarbeiterverantwortung bis hin zur Kundenzufriedenheit.
Die Aktion "Azubis führen eine Filiale" ist bei Auszubildenden und auch Kunden sehr beliebt. Der expandierende Lebensmittel-Discounter will mit dieser Chance die Nachwuchskräfte motivieren, nach Abschluss der Ausbildung selber einmal Filialleiter zu werden.
Der Großteil der Auszubildenden startet nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung die Karriere bei Netto Marken-Discount.
"Gut ausgebildete, engagierte Mitarbeiter sind die Grundlage unseres Geschäftserfolgs sowie unserer weiteren Expansion. Mit unserer Ausbildungsoffensive ermöglichen wir zahlreichen jungen Menschen eine zukunftsorientierte Ausbildung", so Franz Pröls, Geschäftsführer von Netto Marken-Discount zum Ausbildungsengagement des Unternehmens.
Ausbildung bei Netto Marken-Discount
Netto Marken-Discount setzt seine Ausbildungsoffensive in diesem Jahr fort und schafft bundesweit 3.000 neue Ausbildungsplätze. Aktuell befinden sich bundesweit rund 6.200 junge Leute in der Ausbildung beim expandierenden Lebensmittel-Discounter und nutzen somit ihre Chance für einen erfolgreichen Karrierestart.
Netto Marken-Discount im Profil
Netto Marken-Discount gehört mit einem Umsatz von rund 10,4 Milliarden Euro, über 4.000 Filialen und rund 72.000 Mitarbeitern, davon 6.200 Auszubildende, zu den TOP 3 im deutschen Discount-Segment. Darüber hinaus bietet Netto Marken-Discount seinen Kunden mit über 3.500 Artikeln das größte Lebensmittel-Sortiment in der Discount-Branche. Das expandierende Unternehmen wird zahlreiche weitere Märkte eröffnen, so dass für die kommenden Jahre von einem wachsenden Bedarf an Mitarbeitern und Auszubildenden auszugehen ist.
Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Tel.: 09471-320-999
Fax: 09471-320-6999
E-Mail: presse@netto-online.de
www.netto-online.de
Original-Content von: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG, übermittelt durch news aktuell