Alle Storys
Folgen
Keine Story von Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG mehr verpassen.

Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

Netto-Initiative: Azubis sind eine Woche Filial-Chefs

Maxhütte-Haidhof (ots)

   - Initiative: Auszubildende leiten eigenständig eine Filiale 
   - Azubi-Offensive: 3.000 neue Ausbildungsplätze in 2011 
   - Zukunft: Ausbildung bei Netto ermöglicht sehr gute Perspektiven

Die Auszubildenden von Netto Marken-Discount leiten in den kommenden Monaten "ihre" eigene Filiale.

Von der Schulbank zum Filial-Chef: Die Jugendlichen haben bundesweit die Gelegenheit, das Gelernte eigenverantwortlich umzusetzen. Zum Führen einer Filiale gehören vielfältige Aufgaben - von der Warenbestellung über die Mitarbeiterverantwortung bis hin zur Kundenzufriedenheit.

Die Aktion "Azubis führen eine Filiale" ist bei Auszubildenden und auch Kunden sehr beliebt. Der expandierende Lebensmittel-Discounter will mit dieser Chance die Nachwuchskräfte motivieren, nach Abschluss der Ausbildung selber einmal Filialleiter zu werden.

Der Großteil der Auszubildenden startet nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung die Karriere bei Netto Marken-Discount.

"Gut ausgebildete, engagierte Mitarbeiter sind die Grundlage unseres Geschäftserfolgs sowie unserer weiteren Expansion. Mit unserer Ausbildungsoffensive ermöglichen wir zahlreichen jungen Menschen eine zukunftsorientierte Ausbildung", so Franz Pröls, Geschäftsführer von Netto Marken-Discount zum Ausbildungsengagement des Unternehmens.

Ausbildung bei Netto Marken-Discount

Netto Marken-Discount setzt seine Ausbildungsoffensive in diesem Jahr fort und schafft bundesweit 3.000 neue Ausbildungsplätze. Aktuell befinden sich bundesweit rund 6.200 junge Leute in der Ausbildung beim expandierenden Lebensmittel-Discounter und nutzen somit ihre Chance für einen erfolgreichen Karrierestart.

Netto Marken-Discount im Profil

Netto Marken-Discount gehört mit einem Umsatz von rund 10,4 Milliarden Euro, über 4.000 Filialen und rund 72.000 Mitarbeitern, davon 6.200 Auszubildende, zu den TOP 3 im deutschen Discount-Segment. Darüber hinaus bietet Netto Marken-Discount seinen Kunden mit über 3.500 Artikeln das größte Lebensmittel-Sortiment in der Discount-Branche. Das expandierende Unternehmen wird zahlreiche weitere Märkte eröffnen, so dass für die kommenden Jahre von einem wachsenden Bedarf an Mitarbeitern und Auszubildenden auszugehen ist.

Pressekontakt:

Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Tel.: 09471-320-999
Fax: 09471-320-6999
E-Mail: presse@netto-online.de
www.netto-online.de

Original-Content von: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Weitere Storys: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
  • 02.05.2011 – 11:09

    Ausbildungsoffensive bei Netto Marken-Discount

    Maxhütte-Haidhof (ots) - - Vielfalt: Netto schafft 2011 bundesweit 3.000 neue Ausbildungsplätze - Zukunft: Sehr gute Übernahme- und Karrierechancen nach der Ausbildung - Karriere: Viele Nachwuchskräfte steigen zum Markt- oder Verkaufsleiter auf Netto Marken-Discount setzt 2011 seine Ausbildungsoffensive fort und bietet rund 3.000 Auszubildenden die Chance, einen zukunftsorientierten Beruf zu erlernen. Die Ausbildung ...

  • 19.04.2011 – 13:44

    Netto Marken-Discount und VfL Bochum verlängern Partnerschaft

    Maxhütte-Haidhof (ots) - - Verlängerung: Fortsetzung der Zusammenarbeit bis 2013 vereinbart - Aufstieg: Hauptsponsor glaubt an Erfolg des Traditionsvereins - Fangemeinde: Weitere Aktionen für Bochum-Fans geplant Das Unternehmen Netto Marken-Discount bleibt auch über die aktuelle Spielzeit hinaus Hauptsponsor des VfL Bochum 1848. Beide Parteien haben sich auf eine Verlängerung der Partnerschaft um weitere zwei Jahre ...