Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Netto lädt ein: 3.000 Azubis lernen "ihr" Unternehmen kennen
Maxhütte-Haidhof (ots)
- Ausbildungs-Offensive: 3.000 neue Azubis bundesweit - Info-Tage: Netto lädt neue Auszubildende in 18 Logistikzentren ein - Zukunfts-Chancen: Netto bietet sehr gute Perspektiven nach Abschluss
Im August 2011 setzt Netto Marken-Discount seine Ausbildungs-Offensive fort: Der Lebensmittel-Discounter schafft 3.000 neue Ausbildungsplätze und bildet somit insgesamt über 6.000 Jugendliche aus.
Die neuen Nachwuchskräfte beginnen ihre Ausbildung bundesweit in einer der 18 Niederlassungen bzw. in einer der über 4.000 Filialen des Lebensmittel-Discounters. Netto Marken-Discount lädt die jungen Frauen und Männer zum Auftakt ihrer Ausbildung zu einem abwechslungsreichen Informationstag in die jeweilige Niederlassung ein.
Die Auszubildenden lernen ihre künftigen Chefs und "ihr" Unternehmen kennen. Außerdem öffnet Netto Marken-Discount für die neuen Azubis die Pforten der Logistikzentren: In den großen Hallen werden alle Waren angeliefert, kommissioniert und an die Märkte ausgeliefert. Die bundesweit 18 Logistikstandorte garantieren, dass täglich über 4.000 Netto -Märkte mit frischen Lebensmitteln beliefert werden.
Das Unternehmen übernimmt einen Großteil aller Auszubildenden nach erfolgreichem Abschluss ihrer Ausbildung. "Netto ist sich seiner gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und gibt jungen Menschen die Chance auf eine fundierte Berufsausbildung. Zudem bieten wir unseren Nachwuchskräften gute Zukunftsperspektiven und besetzen Führungspositionen bevorzugt mit eigenen Mitarbeitern", so Franz Pröls, Geschäftsführer von Netto Marken-Discount.
Der expandierende Discounter bietet neben den zwölf Ausbildungsberufen auch für Abiturienten und Akademiker vielfältige Karriere- und Ausbildungschancen: Trainee-Programme, duale Studiengänge und Direkteinstiegsangebote sind bei den Bewerbern als Berufseinstieg äußerst beliebt.
Mehr zum Thema Ausbildung und Karrierechancen finden interessierte Bewerber unter: www.nettodrom.de
Netto Marken-Discount im Profil
Netto Marken-Discount gehört mit einem Umsatz von 10,4 Milliarden Euro, ca. 4.000 Filialen und insge-samt rund 72.000 Mitarbeitern zu den TOP 3 im deutschen Discount-Segment. Darüber hinaus bietet Netto Marken-Discount seinen Kunden mit über 3.500 Artikeln das größte Lebensmittel-Sortiment in der Discount-Branche. Das expandierende Unternehmen wird zahlreiche weitere Märkte eröffnen, so dass für die kommenden Jahre von einem wachsenden Bedarf an Mitarbeitern und Auszubildenden auszugehen ist.
Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou
Tel.: 09471-320-999
Fax.: 09471-320-6999
E-Mail: presse@netto-online.de
www.nettodrom.de
Original-Content von: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG, übermittelt durch news aktuell