Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Fototermin mit Axel Schulz am 11.06. um 12.30 Uhr: Netto testet ersten "Maskomat" in Berlin
Ein Dokument
Als erster Lebensmitteleinzelhändler testet Netto Marken-Discount in Berlin den neuen Flavura "Maskomat". Eingeweiht wird der SB-Maskenautomat mit prominenter Unterstützung von Axel Schulz.
Wir laden Sie herzlich zum Fototermin ein:
Wann: 11.06.2020, 12.30 Uhr
Wo: Vor der Netto-Filiale Mark-Twain-Straße 4, 12627 Berlin-Hellersdorf
Nähere Informationen entnehmen Sie bitte der Pressemitteilung anbei.
__________________________________________________________________________________________
Maske vergessen? Kein Problem bei Netto Marken-Discount.
Erster "Maskomat" vor Berliner Netto-Filiale von Box-Legende Axel Schulz eingeweiht
Maxhütte-Haidhof/Berlin-Hellersdorf, im Juni 2020 - Seit Ende April gilt in allen Bundesländern eine Maskenpflicht beim Einkaufen. Für viele Menschen ist das Tragen der Masken beim Einkaufen bereits zur Gewohnheit geworden. Trotzdem musste beinahe jeder schon umkehren oder auf spontane Einkäufe verzichten, weil die Maske noch zuhause auf dem Küchentisch oder in der Schublade lag. Netto Marken-Discount ermöglicht als bisher einziger deutscher Lebensmittelhändler in der Hauptstadt gemeinsam mit dem Automatenhersteller Flavura seinen Berliner Kunden, die ihren eigenen Mundschutz vergessen haben, den schnellen Maskenkauf.
Der erste Berliner Maskomat steht vor der Filiale in der Mark-Twain-Straße. Mit dieser Innovation ermöglicht Netto gemeinsam mit dem Berliner Automatenhersteller Flavura, den unkomplizierten, hygienischen Kauf von einzelnen Einweg-Mund-Nasen-Masken* vor Ort: Einfach einen Euro einwerfen, die hygienisch verpackte Maske aus dem Automaten ziehen und gut geschützt einkaufen gehen. "Als Lebensmitteleinzelhändler ist die Sicherheit unserer Mitarbeiter und unserer Kunden sehr wichtig für uns. Mit dem Maskomat bieten wir einen innovativen Service für Kunden, die ihren Mund-Nasen-Schutz vergessen haben: Dank des SB-Masken-Automats können sie ohne zusätzliche Wege ihren Einkauf erledigen", erklärt Christina Stylianou, Leiterin der Unternehmenskommunikation bei Netto Marken-Discount. "Wir testen in dieser Berliner Filiale, in einer weiteren in München und in zwei Hamburger Filialen, ob wir die Flavura Maskomaten auch an anderen Standorten installieren."
Positive Erfahrungen hat Netto mit den Maskomaten bereits gemacht: Ende Mai wurden die bundesweit ersten beiden Maskomaten in Hamburg in Betrieb genommen. Damit ist Netto Marken-Discount der bisher einzige deutsche Lebensmitteleinzelhändler, der eine automatische, hygienische Ausgabe von Masken vor Ort durch den Maskomat ermöglicht. "Mit unserem neu entwickelten Flavura Maskomat, einem Masken Automaten, unterstützen wir Hygiene-Konzepte sowie die Einhaltung von Hygienevorschriften und -schutzmaßnahmen, um eine Ansteckung mit dem Corona-Virus oder anderen Viren und Bakterien zu vermeiden", erklärt Kristian Klatt, Geschäftsführer von Flavura.
Begeistert von der Idee ist auch Box-Legende Axel Schulz, der den Maskomaten heute einweihte: "Eine richtig gute Idee. So einen Maskomaten hätte ich in den letzten Wochen häufiger brauchen können. Das macht das Einkaufen deutlich einfacher. Dieses Angebot ist ein richtiger guter Treffer."
Umfassende Schutzmaßnahmen und großes Masken-Angebot bei Netto
Bundesweit gelten in allen 4.270 Netto-Filialen umfassende Distanz- und Hygieneregeln, um einen ausreichenden Schutz für Mitarbeiter und Kunden garantieren zu können. Dazu zählt beispielsweise, dass allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in den Filialen Desinfektionsmittel, Handschuhen und Masken zur Verfügung gestellt werden.
Für die Sicherheit der Kunden sind Mund-Nasen-Schutzmasken bereits seit Anfang Mai in allen Filialen Teil des Sortiments. Sie werden in einer Verpackungseinheit von 50 Stück zu einem Preis von 33,00 Euro angeboten. Mitte Mai wurde das Sortiment regional in den Filialen und auch im Online-Shop um wiederverwendbare dreilagige Stoffmarken der Premiummarke van Laack erweitert. Diese qualitativ hochwertigen Masken sind in einer Verpackungseinheit von fünf Stück für 9,99 Euro erhältlich.
* Kein Medizin-Produkt und keine persönliche Schutzausrüstung (PSA)
Flavura im Profil:
Flavura aus Berlin (www.flavura.de) ist der spezialisierte Automatenhersteller, Automatengroßhandel, Automatenaufsteller, Automatenservice, Automatenvertrieb und Fachhändler von hochwertigen Kaffeeautomaten und Vending Automaten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zum Sortiment gehören: Getränkeautomaten für Heißgetränkeautomaten & Kaltgetränkeautomaten, Kaffeeautomaten & Kaffeevollautomaten, Wasserautomaten & Wasserspender, Eisautomaten, Verpflegungsautomaten wie Foodautomaten & Snackautomaten, Vending Automaten: Verkaufsautomaten & Warenautomaten und der Flavura Maskomat: Maskomaten, Masken Automaten und Hygiene Automaten - Ausgabeautomaten für Masken (Atemschutzmasken, Gesichtsschutzmasken, Mundschutzmasken, Schutzmasken), Hygieneartikel und Desinfektionsmittel zum Schutz vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus oder anderen Viren und Bakterien
Netto Marken-Discount im Profil:
Netto Marken-Discount gehört mit über 4.270 Filialen, rund 78.000 Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von 13,5 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 5.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur - dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von acht Schwerpunktthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Mit rund 5.100 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.
Pressekontakt Netto Marken-Discount: Pressekontakt Flavura:
Netto-Unternehmenskommunikation PR-Agentur PR4YOU
Christina Stylianou Marko Homann
Tel.: 09471-320-999 Tel.: 030 43734343
E-Mail: presse@netto-online.de E-Mail: presse@flavura.de
www.netto-online.de www.flavura.de
Pressekontakte: Netto Marken-Discount AG & Co. KG Christina Stylianou Tel.: 09471-320-999 E-Mail: presse@netto-online.de www.netto-online.de