Schlagerstar Bernhard Brink: "Ich habe immer auf die Kohle aufgepasst"
Rastatt (ots)
Seit 35 Jahren steht Bernhard Brink auf der Bühne, gilt als Urgestein der Volksmusik. Anders als viele andere Showkollegen ist der Sänger auch heute noch äußerst erfolgreich. "Meine Höhen sind nicht so hoch gewesen wie bei manch anderem Künstler", sagt Bernhard Brink im Interview mit der Zeitschrift MEINE MELODIE (9/08, EVT: 21. August). "Und die Tiefen waren bei weitem nicht so tief wie bei vielen anderen." Dass zahlreiche Weggefährten wie etwa Christian Anders oder Gunther Gabriel heute pleite sind, findet er tragisch. "Ich habe Brutto und Netto nie verwechselt, immer auf die Kohle aufgepasst", erklärt Brink. "Man weiß ja nicht, was später ist - das Haltbarkeitsdatum ist begrenzt."
Für die Zukunft hat der Sparfuchs mit etlichen Wohnungen in Berlin vorgesorgt - obwohl ihn Immobilien auf Mallorca auch gereizt haben. "Aber für das viele Geld kann man jahrelang in den tollsten Hotels wohnen." Auf Mallorca tritt der 56-jährige übrigens auch in Zukunft öfter auf. Ebenso wie Jürgen Drews habe er einen Vertrag über drei Jahre unterschrieben. Allerdings seien sie beide sehr unterschiedliche Typen. "Ich bin ein sehr bodenständiger Mensch, weiß, wo ich hingehöre", erklärt der Schlagersänger. Drews dagegen könne froh sein, seine Frau Ramona zu haben. "Er ist ein unruhiger Mensch, wie Dr. Jekyll und Mr. Hyde", sagt der Schlagersänger. "Wenn der eine Kamera sieht, verändert er sich völlig." Jedoch möge er den Sänger sehr.
Über Michael Wendler weiß Brink dagegen nur wenig Gutes zu sagen. "Anfangs fand ich das toll -einen Typen, der von sich in der dritten Person spricht", erzählt der Star. "Ich dachte, der verarscht alle Leute, bis ich merkte, der meint das ernst." Wendler sei offenbar doch etwas einfältig und stecke zudem in finanziellen Schwierigkeiten. "Der wird nicht 35 Jahre durchhalten", prophezeit Bernhard Brink.
Pressekontakt:
Diese Meldung ist unter Nennung der Quellenangabe 'Meine Melodie' zur
Veröffentlichung frei.
Pressekontakt: Rückfragen bitte an Redaktion 'Meine Melodie' Tel.
07222/ 13-389
Original-Content von: Meine Melodie, übermittelt durch news aktuell