Roland Kaiser: "Ich war viel zu sehr mit mir beschäftigt"
Rastatt (ots)
"Affären" heißt das neue Album von Roland Kaiser. "Eine Affäre ist eine temporäre Beziehung, und davon habe ich viele", erklärt der Schlagerstar im Gespräch mit MEINE MELODIE (6/12; EVT: 16. Mai). Sei es mit seinem Publikum, dem Orchester oder auch Liebesbeziehungen. "Meine größte und schönste habe ich geheiratet", sagt Kaiser, der kürzlich sechzigsten Geburtstag feierte. Zwei Jahre nach seiner Lungentransplantation ist der Star wieder groß im Geschäft und genießt seine Auftritte. "Singen ist für die Lunge ohnehin das allerbeste Training", sagt Kaiser. Einige seiner Ärzte seien kürzlich bei einem seiner Konzerte gewesen. "Sie alle haben sich gefreut, live mitzuerleben, dass ich auf der Bühne wieder richtig Gas gebe."
Vor allem zwei Momente hätten ihn in den vergangenen Monaten besonders bewegt: sein Comeback-Konzert in Rostock und sein Winterurlaub. "Da war es mir endlich wieder vergönnt, mit meiner Frau ausgedehnte Bergwanderungen machen zu können." Kaiser ist dankbar für solche Erlebnisse. "Ich war nie ein undankbarer Mensch", sagt er. "Aber ich habe heute eine andere Sicht auf die Dinge, gewichte sie anders." Die Egozentrik früherer Jahre sei vorbei. "Ich war viel zu sehr mit mir beschäftigt", gesteht der Schlagerstar und sieht die Gründe dafür in seinem Beruf. "Als Sänger steht man im Mittelpunkt, wird beobachtet. So etwas kann einen jungen Menschen verführen, ernsthaft an seine Wichtigkeit zu glauben."
Heute sieht sich Kaiser auf einem viel positiveren Weg: "Ich kann mich besser einschätzen - und bin sicher auch ein besserer Gesprächs-, Arbeits- und Lebenspartner." Diese Meldung ist unter Nennung der Quellenangabe "Meine Melodie" zur Veröffentlihung frei.
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an Redaktion ?Meine Melodie?, Rastatt,
Tel.: 07222/ 13-518
Original-Content von: Meine Melodie, übermittelt durch news aktuell