Die frechste Werbeaktion Deutschlands: EURONICS nutzt das Bundeskanzleramt als Werbefläche
- Ein weiterer Medieninhalt
Ditzingen/Berlin (ots)
EURONICS Kampagne "Öko spart Euro" präsentiert sich mit riesiger Lichtprojektion am Bundeskanzleramt / Sparsame Waschmaschinen erstrahlen auf sogenannter "Waschmaschine"
Als echtes Highlight der Energieeffizienz-Kampagne "Öko spart Euro" nutzte die EURONICS Deutschland eG, eine der führenden Verbundgruppen für Consumer Electronics in Deutschland, kurzerhand die prominenteste Werbefläche der Republik: das aufgrund seiner Architektur im Berliner Volksmund als "Waschmaschine" bekannte Bundeskanzleramt. Unter dem Motto "Öko spart Euro" wurden mittels einer spektakulären Lichtprojektion die derzeit sparsamsten Waschmaschinen, unter anderem eine von AEG, direkt auf die bekannteste "Waschmaschine" Deutschlands projiziert.
Die Aktion bildet einen weiteren Höhepunkt der Energieeffizienz-Kampagne bei EURONICS, die unter dem Motto "Öko spart Euro" steht. Im Rahmen der Kampagne können Verbraucher sich bei den EURONICS Händlern in rund 1.800 Fachmärkten und -geschäften in ganz Deutschland nicht nur über die gewohnt kompetente Beratung, sondern auch über besondere Angebote bei energiesparenden Elektrogeräten freuen. Das Motto "Öko spart Euro" gilt auch online unter www.euronics.de.
Energiesparende Produkte können nicht nur die Umwelt schonen, sondern auch den Geldbeutel. Haushaltsgroßgeräte wie Kühlschrank oder Wäschetrockner sind in deutschen Privathaushalten für rund 50 Prozent der Stromkosten verantwortlich.* Deshalb zeigt die Lichtprojektion anlässlich der EURONICS Kampagne unter anderem die supersparsame Waschmaschine AEG Öko Lavamat L87484EFL. Das Gerät ist 20 Prozent energieeffizienter als der Grenzwert der besten Energieeffizienzklasse A+++ und wird in den EcoTopTen vom Öko-Institut e.V. empfohlen.** Wer seine alten Geräte durch energieeffiziente Modelle ersetzt, kann die Kosten für Strom und Wasser deutlich senken. Während alte Waschmaschinen aus dem Jahr 1990 bei 60 Grad noch 1,5 kWh Strom pro Waschgang verbrauchen, benötigen moderne Geräte lediglich 0,85 kWh. Der Wasserverbrauch wird sogar um 60 Prozent reduziert: Statt mit 100 Litern kommen moderne Waschmaschinen mit nur 40 Litern aus.***
Zu EURONICS:
Die neuen Technologien wie HD-TV, DVD-Recording, Telekommunikation und tragbare Computer gehören gleichermaßen zum Sortiment wie die konventionellen Produkte der Unterhaltungselektronik und der Sparte Haushaltsgeräte. Die Genossenschaft zählt in Deutschland mehr als 1.700 Mitglieder an über 1.900 Standorten mit rund 12.000 Mitarbeitern. Ein umfassendes Dienstleistungsangebot, individuelle Beratung und qualifiziertes Fachpersonal sind die gemeinsamen Kennzeichen der zumeist inhabergeführten mittelständischen Fachgeschäfte und Fachmärkte. Mit einem Gesamtumsatz von 3,8 Milliarden Euro im Geschäftsjahr 2010/2011 ist EURONICS der zweitgrößte Marktteilnehmer der Branche in Deutschland.
Die EURONICS Deutschland eG ist Partner des europäischen Einkaufs- und Marketingverbundes EURONICS International mit Sitz in Amsterdam. EURONICS International ist mit mehr als 11.000 Standorten in Europa aktiv und erzielte 2010 einen Gesamtumsatz von 15,1 Milliarden Euro. Mehr als 50.000 Mitarbeiter sind in den rund 6.400 Mitgliedsunternehmen beschäftigt.
Pressekontakt:
1. EURONICS Deutschland eG
Cornelia Bonow
Tel. 07156 933403
2. Engel & Zimmermann AG,
Agentur für Wirtschaftskommunikation
Björn Seeger
Schloss Fußberg
Am Schlosspark 15
82131 Gauting
Tel. 089 8935633
Fax 089 89398429
E-Mail: info@engel-zimmermann.de
Original-Content von: EURONICS Deutschland eG, übermittelt durch news aktuell