Scheiden tut weh...
IKK-Live Chat für Jugendliche am 10. Dezember 2003 unter ikk-spleens.de
Bergisch Gladbach (ots)
"Wir lassen uns scheiden". Über 150.000 Kinder in Deutschland hören diesen Satz pro Jahr. Für sie bedeutet es der Abschied vom gewohnten Familienleben, von Nestwärme und Geborgenheit. Und egal wie das Familienleben vorher war, die Trennung der Eltern ist immer ein Problem. Vater und Mutter beschäftigen sich oft nur noch mit den eigenen Problemen, hören nicht mehr richtig zu. Viele Kinder haben Trennungsschmerz, Schuldgefühle und Ängste. Manchmal wachsen diese den Kindern und Jugendlichen sogar über den Kopf. Aber wohin mit Fragen, Sorgen und Problemen, wenn Vater und Mutter nicht mehr zuhören?
Wenn du selbst oder auch deine Freunde Probleme mit den Problemen der Eltern haben, dann wende dich im Chat an uns: Am 10. Dezember 2003 kannst du unsere spleens-Experten von 18.00 - 21.00 Uhr live alles rund um die Scheidung fragen. Ob es um rechtliche oder psychologische Hilfe geht, hier kannst du alles loswerden und bekommst Beratung und Tipps.
Aber auch zu jedem anderen Zeitpunkt ist ein Besuch auf ikk-spleens.de einen Klick wert. Es gibt ständig neue Infos zu Gesundheit und Sport, zu Jobs und Ausbildung, neue Games und Gewinnspiele mit tollen Preisen.
Diese Pressemitteilung finden Sie auch im Internet unter www.ikk.de
Pressekontakt:
IKK Bundesverband
Pressesprecher: Joachim Odenbach
Tel: (02204)44-111
Fax: (02204)44-455
e-mail: joachim.odenbach@bv.ikk.de
Original-Content von: IKK e.V., übermittelt durch news aktuell