Healthcare Marketing - Das Fachmagazin für Gesundheitsmarken
JAHRBUCH HEALTHCARE MARKETING 2010 erschienen
54 Experten erläutern die Marketing- und Kommunikations-Trends im sich ändernden Gesundheitsmarkt
Hamburg (ots)
Hamburg - 24. Februar 2010 - Die Gesundheitswirtschaft ist einer der zentralen Zukunftsmärkte. Die Nachfrage nach Gesundheitsdienstleistungen und -produkten steigt angesichts der älter werdenden Gesellschaft stetig an. Die intensive politische Debatte um das Gesundheitssystem in Deutschland dokumentiert die hohe Bedeutung des Themas Gesundheit. Bio-, Gen- und Nanotechnologien eröffnen Wachstumspotentiale durch Produktinnovationen und Produktdifferenzierung. Hinzu kommt ein verändertes Gesundheitsbewusstsein und -verhalten der Verbraucher.
Einfaches Spiel haben die Unternehmen aber nicht. Die Konkurrenz ist groß. Als 2009 der Wirkstoff Omeprazol aus der Verschreibungspflicht genommen wurde kam eine Flut von Sodbrennen-Mittel auf den Markt. Im Bereich der Erkältungs- und Grippemittel, die verschreibungsfrei in Apotheken angeboten werden, drängen sich rund 170 Produkte. Für die Kommunikation kann das nicht heißen: viel bringt viel. Produktmanager müssen auf eine klare Positionierung und Markenbildung hinarbeiten und auf Vernetzung in der Kommunikation achten.
Das JAHRBUCH HEALTHCARE MARKETING 2010 geht in fünf Kapiteln auf die aktuelle Marktsituation ein und zeigt, wie die unterschiedlichen Akteure damit umgehen. 54 Experten aus dem Healthcare-Sektor berichten aus ihrer täglichen Marketing-Praxis. In anschaulichen Fachbeiträgen erklären Werbestrategen, Marktforscher und Marketing-Entscheider, wie sie die aktuellen Herausforderungen auf dem Gesundheitsmarkt beurteilen und meistern.
Auf 280 Seiten werden Best Practices und Trends für Marketing, Werbung und Aufklärung im gesamten Gesundheitssektor abgebildet. Ein Service-Kapitel gibt den Lesern einen Überblick über erfolgreiche Kommunikationsdienstleister. Das Jahrbuch ist überall im Buchhandel und direkt beim New Business Verlag erhältlich.
Cover Jahrbuch Healthcare Marketing 2010: http://www.healthcaremarketing.eu/ausgabe2010/JB_HCM_2010.zip
Inhaltsverzeichnis Jahrbuch Healthcare Marketing 2010: http://www.healthcaremarketing.eu/ausgabe2010/JB_HCM_2010_Inhalt.pdf
Leseprobe: http://www.healthcaremarketing.eu/ausgabe2010/JB_HCM_2010_Herings_Sch uppener_HC.pdf
Herausgeber: Peter Strahlendorf Verlag: New Business Verlag GmbH & Co. KG, Nebendahlstr. 16, 22041 Hamburg 280 Seiten, vierfarbig, Preis 48,00 Euro, ISBN 978-3-936182-17-0
Information zum New Business Verlag: Im Hamburger New Business Verlag (www.new-business.de) erscheinen zehn Fachzeitschriften, u.a. HEALTHCARE MARKETING (www.healthcaremarketing.eu) sowie Jahrbücher und Reports zu Schwerpunktthemen aus der Medien- und Kommunikationswirtschaft.
Pressekontakt:
Reiner Kepler, CR HEALTHCARE MARKETING
Tel: 040 - 609 009-72
kepler@new-business.de
Anja Kruse-Anyaegbu, Produktmanagement
Tel: 040 - 609 009-95
edition@new-business.de
Original-Content von: Healthcare Marketing - Das Fachmagazin für Gesundheitsmarken, übermittelt durch news aktuell