Alle Storys
Folgen
Keine Story von Healthcare Marketing - Das Fachmagazin für Gesundheitsmarken mehr verpassen.

Healthcare Marketing - Das Fachmagazin für Gesundheitsmarken

Gesundheitswirtschaft wächst in schwierigem Umfeld
Das JAHRBUCH HEALTHCARE MARKETING 2011 vermittelt Trends und Einblicke in die Marketing- und Kommunikationsaktivitäten von Gesundheitsmarken

Hamburg (ots)

07. März 2011 - Die Gesundheitsinvestitionen werden auch während der Ägide von Minister Philipp Rösler weiter steigen. Möglich wird dieses Wachstum durch höhere Beiträge zur Gesetzlichen Krankenversicherung. Aber: Rösler hat Kostenbremsen wie die Kosten-Nutzen-Bewertung eingeführt, die die bisherige freie Preisbildung der Originalpräparate deutlich einschränken. Hersteller müssen sich auf eine Kommunikation einstellen, die neben Ärzten auch Entscheider aus verschiedenen politischen und gesellschaftlichen Gruppen einbezieht.

Das JAHRBUCH HEALTHCARE MARKETING 2011 geht in fünf Kapiteln auf die aktuelle Marktsituation ein und zeigt, wie Unternehmen, Apotheken und Handel, Krankenkassen und Versicherungen, Ärzte sowie Krankenhäuser und Kliniken damit umgehen. 53 Experten aus dem Healthcare-Sektor berichten aus ihrer täglichen Marketing-Praxis. In anschaulichen Fachbeiträgen erklären Werbestrategen, Marktforscher und Marketing-Entscheider, wie sie die aktuellen Herausforderungen auf dem Gesundheitsmarkt beurteilen und meistern.

Auf 304 Seiten werden Fallstudien und Trends für Marketing, Werbung und Aufklärung im gesamten Gesundheitssektor abgebildet. Ein Service-Kapitel gibt den Lesern einen Überblick über erfolgreiche Kommunikationsdienstleister. Das Jahrbuch ist überall im Buchhandel und direkt beim New Business Verlag erhältlich.

Vollständige Pressemitteilung: http://www.healthcaremarketing.eu/dat/PM_JB_HCM_2011.pdf

Coverabbildung: http://www.healthcaremarketing.eu/dat/JB_HCM_2011_gross.jpg

Hrsg. Peter Strahlendorf, New Business Verlag, Hamburg, 304 Seiten, vierfarbig, Preis 48,00 Euro, ISBN 978-3-936182-24-8 www.healthcaremarketing.eu/jahrbuch

Im Hamburger New Business Verlag erscheinen zehn Fachzeitschriften, u.a. MARKENARTIKEL (www.markenartikel-magazin.de), PUBLIC MARKETING (www.publicmarketing.eu), und NEW BUSINESS (www.new-business.de) sowie Jahrbücher und Reports zu Schwerpunktthemen aus der Medien- und Kommunikationswirtschaft.

Pressekontakt:

Reiner Kepler, CR HEALTHCARE MARKETING
Tel: 040 - 609 009-72
kepler@new-business.de

Anja Kruse-Anyaegbu, Produktmanagement Bücher und Specials
Tel: 040 - 609 009-95
kruse@new-business.de

Original-Content von: Healthcare Marketing - Das Fachmagazin für Gesundheitsmarken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Healthcare Marketing - Das Fachmagazin für Gesundheitsmarken
Weitere Storys: Healthcare Marketing - Das Fachmagazin für Gesundheitsmarken
  • 22.02.2011 – 09:30

    Orthomol: Leihaußendienst nicht überzeugend

    Hamburg (ots) - Der Hersteller Orthomol, Langenfeld, setzt beim Außendienst ausschließlich auf eigene Mitarbeiter. Gesche Hugger, in die Geschäftsführung aufgerückte Tochter des Firmengründers Kristian Glagau, schildert im Interview mit dem Fachmagazin 'Healthcare Marketing' (Ausgabe 3/2011, ET: 21.2.2011) ihre Anforderungen an das Personal: "Bei neuen Mitarbeitern möchte ich spüren, dass sie für Orthomol ...

  • 01.12.2010 – 16:20

    Die Dezember-Ausgabe von 'Healthcare Marketing' ist erschienen

    Hamburg (ots) - Die aktuellen Themen darin sind: Wie stellen sich Pharmaunternehmen auf das AMNOG ein? + Das 'Hamburger Abendblatt' startet 2011 neue Medizinserie + Universitätsmedizin Mainz stellt sich den Fragen der Journalisten und schafft so den Weg aus der Krise Gesundheitsminister Philipp Rösler (FDP) hat mit dem Gesetz zur Neuordnung des Arzneimittelmarktes ...

  • 28.09.2010 – 17:02

    Boehringer Ingelheim startet neue weltweite Werbung für seine Marke Dulcolax

    Hamburg (ots) - Bayer HealthCare legt sich beim Erstellen seiner gesamten Kommunikation auf Agenturen der beiden Holdings Omnicom und WPP fest. Die Umstellung soll Ende 2011 vollzogen sein. Boehringer Ingelheim, hinter Bayer der zweitgrößte deutsche Pharmahersteller, zieht jetzt teilweise nach und vergibt die weltweite Werbung für seine OTC-Marke 'Dulcolax' an das ...