Alle Storys
Folgen
Keine Story von Roche Pharma AG mehr verpassen.

Roche Pharma AG

"Lebensbilder" von Frauen mit Brustkrebs gesucht
Neuer Bildband soll intensive Lebensgefühle dokumentieren

"Lebensbilder" von Frauen mit Brustkrebs gesucht / Neuer Bildband soll intensive Lebensgefühle dokumentieren
  • Bild-Infos
  • Download

Grenzach-Wyhlen (ots)

Meist sind es gerade die schwierigen Situationen im Leben, in
denen wir über uns selber hinauswachsen und durch die wir unsere
unverwechselbare Persönlichkeit entwickeln. Angesichts einer
bedrohlichen Krankheit wie Brustkrebs erleben Betroffene diesen
Lebensabschnitt ganz besonders intensiv. Dieses Lebensgefühl möchten
wir gerne in Form von Frauenbildern festhalten.
"Lebensbilder" heißt das neue Kreativprojekt der Kampagne
"Deutsche Städte gegen Brustkrebs". Moderatorin Eva Herman - mit der
Kampagne "Deutsche Städte gegen Brustkrebs" seit dem Start 2003 eng
verbunden - hat die Schirmherrschaft für die Aktion übernommen.
Beteiligen können sich alle an Brustkrebs erkrankten Frauen und ihre
Fotos zum Thema "Lebensbilder" bis zum 31. Dezember 2006 einreichen.
Dies können Portraits während oder nach der Therapie sein, mit oder
ohne Kopfbedeckung, allein oder zusammen mit einer Person, die bei
der Krankheitsbewältigung eine sehr wichtige Rolle gespielt hat. Von
einer Jury ausgewählte Aufnahmen werden in dem Bildband
"Lebensbilder" veröffentlicht. Jede Einsenderin erhält als Dankeschön
ein Exemplar dieses Bildbandes.
Die Fotos werden bis zum 31. Dezember 2006 als Papierabzug (13 x
18 cm) eingereicht mit Angaben zur Person und persönlichem Kommentar
bei: "Durch die Brust ins Herz", Postfach 51 11 70, 50947 Köln.
Weitere Informationen zum neuen Kreativprojekt und zur
Brustkrebskampagne, die von der Roche Pharma AG unterstützt wird,
sind unter www.brustkrebszentrale.de zu finden.
Das Kreativprojekt wird in Kooperation mit der bekannten Hamburger
Artfotografin Angela Hasse durchgeführt, die während der
Brustkrebs-Informationsveranstaltungen in Nürnberg (am 29. Oktober
2006 im Staatstheater Nürnberg), Dresden (12. November im
Staatsschauspiel Dresden) und Mainz (Herbst/Winter 2006, Termin noch
offen) Lebensbilder von betroffenen Frauen erstellt. Die Aufnahmen
werden ebenfalls in dem Bildband "Lebensbilder" veröffentlicht.
Die Ergebnisse eines weiteren Kreativprojekts der Kampagne
"Deutsche Städte gegen Brustkrebs" liegen jetzt vor: Der 300seitige
Dokumentationsband "Gedanken zu Brustkrebs" mit Tagebucheinträgen,
Kurzgeschichten, Gedichten, Briefen und Bildern kann zum Preis von
14,80 EUR zzgl. Versandkosten und Mehrwertsteuer bestellt werden
unter www.brustkrebszentrale.de oder per Post an "Durch die Brust ins
Herz", Postfach 51 11 70, 50947 Köln. Die Einnahmen aus dem
Buchverkauf gehen jeweils am Jahresende komplett an die Selbsthilfe.

Pressekontakt:

art tempi communications gmbh
Heike Balogh
Maria-Hilf-Straße 15
50677 Köln
Tel.: 02 21 / 27 23 59 70
Fax: 02 21 / 27 23 59 90
E-Mail: balogh@art-tempi.de

Original-Content von: Roche Pharma AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Roche Pharma AG
Weitere Storys: Roche Pharma AG