Online-Broker, Robo-Advisor, Kryptobörse – Die Brokerwahl geht in die 9. Runde

• Die Abstimmung zum Online-Broker des Jahres 2022 ist gestartet
  • Auch Kunden von Robo-Advisorn und Kryptobörsen können 2022 wieder ihre Stimme abgeben
  • Unter allen Teilnehmern werden Preise im Gesamtwert von über 4.000 Euro verlost

Pressemitteilung

Online-Broker, Robo-Advisor, Kryptobörse – Die Brokerwahl geht 2022 in die 9. Runde

Leipzig/Berlin, 20. Juli 2022 – Ab sofort können Deutschlands Anleger wieder den Online-Broker des Jahres bestimmen. Die bekannte Brokerwahl des Finanzportals Brokervergleich.de startet nämlich in die 9. Runde. Wie in den Vorjahren dürfen Teilnehmer nicht nur ihren Anbieter bewerten, sondern können auch Preise im Gesamtwert von über 4.000 Euro gewinnen.

Zwischen dem 20. Juli und dem 14. September läuft die 9. Brokerwahl von Brokervergleich.de – eine der größten Online-Abstimmungen im Finanzbereich. Im Vorjahr nahmen mehr als 66.000 Kunden daran teil und bewerteten ihren Online-Broker, Robo-Advisor oder ihre Kryptobörse. Auch in diesem Jahr stehen wieder über 90 Anbieter bereit, über sich abstimmen zu lassen.

Direkt zur Brokerwahl 2022 geht es hier: https://www.brokervergleich.de/brokerwahl/

Die härtesten Jurys der Finanzbranche bestimmen den Testsieger

Wie gewohnt, findet neben der Abstimmung durch die Kunden ein redaktioneller Brokertest mit mehr als 200 Kriterien statt. Die Brokerwahl und der Brokertest bilden jeweils 50 Prozent des Ergebnisses ab.

„Dieses Prinzip hat sich bewährt“, erklärt André Salzwedel, Projektleiter von Brokervergleich.de. „Nur wer vor den beiden härtesten Jurys im Finanzbereich – unserem Expertenteam und den eigenen Kunden – besteht, hat den Titel Online-Broker des Jahres bzw. Robo-Advisor des Jahres auch verdient.“

Neben den bekannten Formaten verleiht Brokervergleich.de 2022 zudem zum 2. Mal einen weiteren Award an die Kryptobörse des Jahres. „Dieser noch junge Markt bietet viele Überraschungen. Allerdings erwarten wir in Zukunft stetig mehr etablierte Anbieter bzw. Banken, die sich mit Bitcoin & Co. auseinandersetzen“, so Salzwedel weiter.

Preise im Gesamtwert von mehr als 4.000 Euro

Die Abstimmung selbst nimmt nur wenige Minuten in Anspruch. Unter sämtlichen Teilnehmern verlost Brokervergleich.de attraktive Preise, z. B. ein iPad PRO 11", zwei iPhone13 und eine GoPro Hero10.

Preisverleihung im Rahmen des Börsentags Berlin

Die Verleihung der Preise findet am 8. Oktober 2022 im Rahmen des Börsentags Berlin statt. Unterstützt wird die Abstimmung 2022 erneut durch die Berliner Agentur für Finanzkommunikation Quadriga Communication GmbH.

Als Medienpartner konnten zudem marktEINBLICKE – das Magazin für Börse, Sachwerte, Privaten Finanzen und Lebensart sowie erstmals die Cash.Medien AG gewonnen werden.

E-Mail:  presse@franke-media.net