Deutschlands große Brokerwahl: Die Sieger der 11. Ausgabe stehen fest

• Serien-Gewinner setzen sich in den Hauptkategorien durch
  • Zwei 1. Plätze gehen nach Baden-Württemberg
  • Mehr als 39.000 Kunden stimmten 2024 für ihren Online-Broker, Robo-Advisor oder ihre Kryptobörse ab

Deutschlands große Brokerwahl: Die Sieger der 11. Ausgabe stehen fest

Leipzig/Berlin, 21. Oktober 2024 – Die Kunden haben abgestimmt, die Jury ihre Punkte verteilt: Zum 11. Mal vergab das Finanzportal Brokervergleich.de aktuell den Titel „Online-Broker des Jahres“. 2024 sicherte sich, wie bereits im Vorjahr, flatex den 1. Platz in der Hauptkategorie. Die Marke der flatexDEGIRO AG aus Frankfurt am Main setzte sich in einem Feld aus 48 Anbietern gegen die Wettbewerber durch und erzielte 4,38 von 5,00 Punkten. Auf dem 2. Rang landete diesmal der Neo-Broker Scalable Capital (4,28 Punkte) aus München. Die comdirect erzielte 4,23 Punkte und erreichte damit den 3. Platz.

Alle wichtigen Informationen finden sich unter https://www.brokervergleich.de/brokerwahl/

Teilnehmerzahl stieg deutlich

Die bekannte Brokerwahl von Brokervergleich.de zählte in diesem Jahr 39.187 Kundenstimmen – ein deutliches Plus zum Vorjahr. „Aktien und Wertpapiere sind in der Wahrnehmung der Deutschen wieder gestiegen. Das lässt sich deutlich unserer Abstimmung 2024 ablesen“, erklärte André Salzwedel, Projektleiter von Brokervergleich.de.

An der Vergabe hat sich indes im elften Jahr der Brokerwahl nichts geändert. Wie gewohnt, fand neben der Kundenabstimmung ein redaktioneller Brokertest mit mehr als 200 Kriterien statt. Die Bewertung der Kunden und der Brokertest bilden jeweils 50 Prozent des Ergebnisses ab. „Nur wer vor den beiden härtesten Jurys im Finanzbereich – den eigenen Kunden und unserem Expertenteam – besteht, hat den Titel Online-Broker des Jahres auch verdient“, so André Salzwedel.

Die weiteren Sieger 2024: Robo-Advisor, Kryptobörse und Co.

Neben dem Sieger in der Hauptkategorie zeichnete das Finanzportal weitere Anbieter in verschiedenen Spezialkategorien aus. U. a. wurde zum 9. Mal der Titel des „Robo-Advisor des Jahres“ vergeben, welcher 2024 erneut an Whitebox aus Freiburg im Breisgau ging. Die Auszeichnung der „Kryptobörse des Jahres“ wanderte ebenfalls nach Baden-Württemberg. Bison, das Angebot der Börse Stuttgart, sicherte sich den Titel, der zum 4. Mal verliehen wurde.

Darüber hinaus wurden der Forex-Broker, der CFD-Broker sowie der Fonds- & ETF-Broker des Jahres prämiert.

Die Bekanntgabe der Preise erfolgte am 21. Oktober 2024. Unterstützt wird die Brokerwahl durch die Berliner Agentur für Finanzkommunikation Quadriga Communication GmbH.

Als Medienpartner konnten zudem marktEINBLICKE – das Magazin für Geldanlage und Lebensart sowie die Cash.Medien AG gewonnen werden.

E-Mail:  presse@franke-media.net