Plambeck Neue Energien AG schließt Kaufvertrag über 90 Vestas-Windenergieanlagen mit rund 180 MW Leistung
Cuxhaven (ots)
Der Windpark-Projektierer Plambeck Neue Energien AG (ISIN DE000A0JBPG2) hat mit Vestas Deutschland Verträge über die Lieferung von 90 Windenergieanlagen mit einer Nennleistung von rund 180 MW geschlossen. Die Einkaufspreise sind entsprechend dem in der Unternehmensplanung vorgesehenen Rahmen vereinbart worden. Die Anlagen sind für 16 Windpark-Projekte in Deutschland onshore vorgesehen und werden jeweils abhängig vom Baubeginn in den Jahren 2006 bis 2008 geliefert. Angesichts der weltweit hohen Nachfrage nach Windenergieanlagen wird mit dieser Vereinbarung das Einkaufsrisiko hinsichtlich Preis und Lieferbarkeit wesentlich minimiert.
"Mit diesen Verträgen haben wir einen entscheidenden Schritt zur planmäßigen Realisierung unserer Windpark-Projekte getan", erläutert Dr. Wolfgang von Geldern, Vorstandsvorsitzender der Plambeck Neue Energien AG. Angesichts der weltweit steigenden Nachfrage nach Windenergieanlagen sei es für Windpark-Projektierer bedeutsam, sich rechtzeitig Lieferungen zu sichern.
Hintergrund der Verträge ist der im März 2006 zwischen der Plambeck Neue Energien AG und der Babcock & Brown Wind Partners geschlossene Rahmenvertrag über den Bau von 30 Windparks mit einem Volumen von rund 400 Mio. Euro, der die Planung der Plambeck Neue Energien AG in der Windpark-Projektierung für die nächsten drei Jahre sichert.
Über Plambeck Neue Energien AG :
Die Plambeck Neue Energien AG mit Sitz in Cuxhaven plant und realisiert Windpark-Projekte an Land (onshore) sowie auf hoher See (offshore). Bisher wurden bereits 74 Windparks mit einer Gesamtnennleistung von 542 MW errichtet.
Pressekontakt:
Plambeck Neue Energien AG / Öffentlichkeitsarbeit
Rainer Heinsohn
Tel.: +49 (0)4721-718-453
Mail: heinsohn@plambeck.de
Original-Content von: PNE WIND AG, übermittelt durch news aktuell