Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handelsblatt mehr verpassen.

Handelsblatt

Handelsblatt und Börse Frankfurt starten Börsenspiel - Auf das Parkett, fertig los - und einen Range Rover Evoque und weitere Preise gewinnen

Düsseldorf (ots)

Das Handelsblatt sucht Deutschlands cleverste Anleger: Am Montag, 14. Mai, geht das Börsenspiel von Handelsblatt und Börse Frankfurt in die nächste Runde. Unter realistischen Bedingungen - aber ohne Risiko - können finanz- und wirtschaftsinteressierte Börsenneulinge, aber auch professionelle Anleger auf der Börsenspiel-Plattform zu Echtzeitkursen kaufen und verkaufen. Auch von unterwegs ist das Traden kein Problem: Das Börsenspiel kann mobil auf allen gängigen Endgeräten genutzt werden. Die Laufzeit des Spiels beträgt zwölf Wochen und endet am Freitag, 3. August 2012.

Alle Teilnehmer erhalten zu Spielbeginn ein virtuelles Depot mit 20.000 Euro Startkapital. Sie können in rund 60.000 Wertpapiere aus verschiedensten Assetklassen investieren und ihr Kapital virtuell vermehren. Mit Unterstützung der Partner HSBC Trinkaus, ING-DiBa, ING Markets und RBS gibt das Börsenspiel damit Einsteigern die Möglichkeit, erste Börsenerfahrungen ohne Risiko zu sammeln. Erfahrene Börsianer können ihre professionellen Strategien im Wettbewerb testen.

Die erfolgreichsten Anlagestrategien werden mit wertvollen Preisen belohnt: Der Gesamtsieger, der in dieser virtuellen Börsenwelt die höchste Rendite erwirtschaftet, darf einen Range Rover Evoque im Wert von 53.600 Euro nach Hause fahren. Darüber hinaus werden wöchentlich lukrative Preise für die beste 5-Tage-Performance vergeben. Interessenten können sich ab sofort unter www.handelsblatt.com/boersenspiel anmelden. Neben den Wettbewerbsbedingungen finden die Teilnehmer dort auch aktuelle Informationen zum Spielverlauf, können sich wertvolle Tipps von Finanzmarkt-Experten holen oder die Bilanz der abgelaufenen Woche über das Börsenspiel-TV verfolgen. Zudem haben sie die Möglichkeit, über die sozialen Netzwerke Facebook und Twitter Fragen zu stellen und sich mit anderen Teilnehmern auszutauschen.

Pressekontakt:

Kerstin Jaumann
Referentin Unternehmenskommunikation
Tel.: 0211.887-1015
E-Mail: pressestelle@vhb.de

Original-Content von: Handelsblatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Handelsblatt
Weitere Storys: Handelsblatt
  • 04.04.2012 – 10:00

    Handelsblatt mischt sich ein

    Düsseldorf (ots) - In Nordrhein-Westfalen findet derzeit ein Wahlkampf statt, der zu Recht von vielen als "kleiner Bundestagswahlkampf" bezeichnet wird. Im Fokus stehen dabei vor allem wichtige Fragen der Wirtschafts- und Finanzpolitik: Wie viel Schulden erträgt das Land? Bleibt die Energie bezahlbar? Wohin steuert Europa? Was tut die Politik für den Mittelstand? Diese Fragen bewegen nicht nur die Menschen in Nordrhein-Westfalen, sondern in ganz Deutschland. ...

  • 19.01.2012 – 08:00

    Handelsblatt würdigt Entrepreneure in der "Hall of Fame der Familienunternehmen" / Ehrenplätze für die Familienunternehmer Klaus Fischer, Martin Kannegiesser und Bernard Meyer

    München (ots) - Zum vierten Mal hat das Handelsblatt verdiente Unternehmerpersönlichkeiten durch die Aufnahme in die "Hall of Fame der Familienunternehmen" gewürdigt. Im feierlichen Rahmen ehrten der Verleger des Handelsblatts, Dieter von Holtzbrinck und Handelsblatt-Chefredakteur Gabor Steingart am ...

  • 27.10.2011 – 17:24

    Handelsblatt Karriere - neues Magazin für Einsteiger und Aufsteiger startet

    Düsseldorf (ots) - Deutsche Unternehmen, nicht zuletzt Banken und Versicherungen, haben sich gerade von der Krise 2008 erholt, schon rollt die Euro-Krise auf sie zu. Die Branchen setzen verstärkt auf Nachhaltigkeit, um zukünftigen Krisen besser begegnen zu können. Deshalb werden immer mehr Bewerber mit einem breiteren Horizont und ungewöhnlicher Fächerkombination ...