Wechsel an der Unternehmensspitze von Rohde & Schwarz: Michael Vohrer geht in Ruhestand, Manfred Fleischmann rückt nach
München (ots)
35 Jahre Firmenzugehörigkeit bei Rohde & Schwarz, davon sieben Jahre Mitglied und fünf Jahre Vorsitz der Geschäftsführung - nach dieser langen Karriere hat sich Michael Vohrer (62) in den Ruhestand verabschiedet. Der studierte Elektroingenieur hat den Unternehmenserfolg über Jahrzehnte maßgeblich mitgeprägt: Einer seiner wesentlichen Erfolge als damaliger Bereichsleiter ist die Marktführerschaft des Unternehmens in der Mobilfunkmesstechnik. Der derzeit laufende Eintritt in den Oszilloskop-Markt markiert den Abschluss seiner Tätigkeit. Zum 1. Juli 2010 übernimmt sein Kollege Manfred Fleischmann das Amt des Vorsitzenden der Geschäftsführung. Gerhard Geier, bislang Bereichsleiter Überwachungs- und Ortungstechnik, wird neues Mitglied der Geschäftsführung. Christian Leicher, geschäftsführender Gesellschafter, bleibt weiterhin in der Geschäftsführung.
Michael Vohrer hat bei Rohde & Schwarz viele wichtige Akzente gesetzt: Mit dem Mobilfunkmessplatz R&S CMU200 hat der Messtechnik-Profi eines der verkaufsstärksten Produkte des Unternehmens auf den Markt gebracht. Vohrer verlässt das Unternehmen aus persönlichen Gründen: "Nachdem es uns gelungen ist, das Unternehmen erfolgreich durch die Wirtschaftkrise zu führen, und ich nun sehe, dass es wieder bergauf geht, möchte ich mich in meinen verdienten Ruhestand zurückziehen."
Mit der neuen Geschäftsführung, bestehend aus Manfred Fleischmann, Christian Leicher und Gerhard Geier, setzt Rohde & Schwarz auf den bewährten Mix aus langjähriger Erfahrung und hoher Innovationskraft.
Ansprechpartner für Pressevertreter:
Monika Roth,
Tel.: (089) 4129- 12232,
E-Mail: press@rohde-schwarz.com
Mehr Informationen sind im Internet unter
http://www.presse.rohde-schwarz.de abrufbar.
Original-Content von: Rohde & Schwarz, übermittelt durch news aktuell