"Der Panikmacher" heißt jetzt "ANGSTHASEN"
München (ots)
Liebe Kolleginnen und Kollegen, am Mittwoch, 26. September 2007 hat um 20.15 Uhr im Ersten der BR-Film ANGSTHASEN Fernsehpremiere. Sicherheitshalber mache ich darauf aufmerksam, dass der Film einst im Arbeitstitel "Der Panikmacher" hieß.
ANGSTHASEN heißt nun also die Tragikomödie mit Edgar Selge und Nina Kunzendorf in den Hauptrollen sowie mit Jule Ronstedt, Uwe Ochsenknecht, Rudolf Krause, Philipp Moog, Robert Dölle, Jürgen Hentsch, Hildegard Schmahl und vielen anderen in weiteren wichtigen Auftritten.
Das Buch für die ANGSTHASEN schrieb Filmproduzent und Drehbuchautor Ulrich Limmer seinem Hauptdarsteller Edgar Selge auf den Leib. Regie führte Franziska Buch, an der Kamera: Axel Block. Der Film ist eine Produktion der collina filmproduktion GmbH (Produzent: Ulrich Limmer) für den Bayerischen Rundfunk (federführend; Redaktion: Dr. Cornelia Ackers, Bettina Reitz) und SWR (Redaktion: Michael Schmidl), gefördert vom FilmFernsehFonds Bayern.
Kurzinhalt zum Film: Adrian Zumbusch (Edgar Selge), Stammgast bei den Ärzten, leidet an sämtlichen Phobien, die der Alltag bietet. Umso verständlicher, dass er sich gern gründlich untersuchen lässt: Bei einem Termin im Krankenhaus lernt er nicht nur die Ärztin Dr. Katja Lorenz (Nina Kunzendorf) kennen, in die er sich verliebt, sondern auch das Ehepaar Zumbach (Jürgen Hentsch und Hildegard Schmahl). Als Adrian erfährt, dass er todkrank ist, lebt er buchstäblich auf. Nur eine einzige Angst ist geblieben: dass er trotz der eindeutigen Diagnose kerngesund sein könnte... Das ausführliche Presseheft zu ANGSTHASEN kommt ca. sechs Wochen vor dem Sendetermin am 26. September 2007.
Mit freundlichen Grüßen Josy Henkel
Pressekontakt:
Kontakt:
BR Bayerischer Rundfunk
Pressestelle
Telefon: 089 / 5900 2176
Original-Content von: BR Bayerischer Rundfunk, übermittelt durch news aktuell