Bayerisches Fernsehen
Montag, 3. Februar 2003, 20.15 Uhr
Münchner Runde
Nach den Wahlen: Wie geht's weiter, Kanzler?
München (ots)
Deutschland blickt nach Niedersachsen und Hessen: Am Sonntag wird in beiden Ländern gewählt, ein Stimmungstest auch über 100 Tage rot-grün in Berlin.
In Hannover kämpft Sigmar Gabriel von der SPD um seine Wiederwahl als Ministerpräsident, in Wiesbaden Roland Koch von der CDU.
Glaubt man den Umfragen, könnte es in Niedersachsen zu einem Regierungswechsel kommen, immerhin das Land, in dem Gerhard Schröder seine politische Karriere startete.
Welche Rolle spielte die deutsche Haltung zu einem möglichen Irak-Krieg bei den Wahlen? Wie reagiert der Kanzler auf die Ergebnisse aus Hannover und Wiesbaden? Baut die Union ihre Mehrheitsverhältnisse im Bundesrat aus?
Kommt jetzt eine "große Koalition" aus Regierung und Opposition mit Blick auf den Reformstau in Deutschland?
Darüber diskutieren zwei Querdenker aus der Politik: Oskar Lafontaine (SPD) und Peter Gauweiler (CSU), befragt von Chefredakteur Sigmund Gottlieb in der "Münchner Runde".
Die Sendung wird am 3.2. unter Live-Bedingungen aufgezeichnet: von 17.45 - 18.30 Uhr beim Bayerischen Fernsehen, Unterföhring bei München, Studio 2.
Journalisten, die den Termin wahrnehmen möchten, mögen sich bitte melden in der "Redaktion Münchner Runde" beim Bayer. Fernsehen, Tel. 089/3806 5849, Frau Schleicher.
Kontakt:
Bayerischer Rundfunk
Pressestelle
Tel.: 089 / 5900 2176
Original-Content von: BR Bayerischer Rundfunk, übermittelt durch news aktuell