Drehstart in München zu "GRÜSSE AUS KASCHMIR" (AT): Miguel Alexandre dreht neuen BR-Film für Das Erste
München (ots)
Regisseur Miguel Alexandre inszeniert nach einem Buch von Harald Göcke-ritz und Fred Breinersdorfer für den BR den Fernsehfilm "GRÜSSE AUS KASCHMIR" (AT), der voraussichtlich am Mittwoch, 8. September 2004, 20.15 Uhr im Ersten gesendet wird. Die Dreharbeiten in München dauern von 20. Januar bis 23. Februar 2004. Bernadette Heerwagen steht zusammen mit René Ifrah, Elena Uhlig, Wolfram Berger, Murat Yilmaz, Michael J. Lieb, Wolf-ram Rupperti, Harry Täschner und vielen anderen vor der Kamera von Peter Indergand.
Zum Filminhalt: Lisa (Bernadette Heerwagen) ist frisch verliebt in Sharif (Re-né Ifrah), einen charmanten jungen Mann aus Kaschmir, der als Ingenieur in Deutschland arbeitet. Seine Sicht auf die Welt, die so anders ist, fasziniert sie. Doch als sie schwanger wird, bekommt Lisa Zweifel, ob ihre Liebe eine Zu-kunft hat. Sie verheimlicht Sharif zunächst die Schwangerschaft. Lisas Zweifel werden bestärkt, als sich Sharif zu verändern beginnt. Auch Sharif hat ein Geheimnis vor Lisa: Sein Bruder Tajjab(Murat Yilmaz) ist aufge-taucht und verlangt von Sharif die Mithilfe bei einem Anschlag. Er erinnert Sharif an die Ermordung ihrer Familie durch das indische Militär und seine Pflicht, für die Unabhängigkeit Kaschmirs zu kämpfen. Sharif überlebte das Massaker damals nur, weil Tajjab ihm das Leben rettete. Gefangen zwischen Schuld- und Ehrgefühl und seinem Entschluss, mit dem Kämpfen abgeschlossen zu haben, muss er eine Entscheidung zwischen Le-ben und Tod, Vergangenheit und Zukunft treffen...
"GRÜSSE AUS KASCHMIR" ist eine Produktion der TV60Filmproduktion GmbH, Bernd Burgemeister, Sven Burgemeister für den Bayerischen Rund- funk, Redaktion: Bettina Reitz, Bettina Ricklefs, Jochen Löscher. Weitere Infos siehe www.br-online.de/pressestelle/drehspiegel (Jan. und Feb. 2004).
Pressekontakt: Josy Henkel, Telefon 089/5900-2108, Fax 089/5900-1388, Email josy.henkel@brnet.de
ots-Originaltext: Erstes Deutsches Fernsehen / ARD
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=53143
Kontakt:
Erstes Deutsches Fernsehen / ARD
Pressestelle
Telefon: 089 / 5900 2176
Original-Content von: BR Bayerischer Rundfunk, übermittelt durch news aktuell