Bayerisches Fernsehen
Montag, 26. April bis Freitag, 30. April 2004, 17.45 bis 18.43 Uhr
Die Abendschau
Mit Rundschau um 18.00 Uhr.
Mit Sport und Bayernwetter, Regionalberichten und Hintergründen.
München (ots)
Moderation: Peter Althammer und Annette Betz
Eine Woche lang ist die Abendschau auf Grenzland-Tour. Alexander Wandinger besucht interessante Menschen und Orte zwischen Bayern und Böhmen.
Montag, 26. April Auf Grenzlandtour zwischen Bayern und Böhmen: Vom Dreisessel quer durch den Bayer- und Böhmerwald. Am Montag ist die Abendschau in Straubing zu Gast, im Gespräch mit Emilia Müller - Umweltstaatssekretärin und zuvor Mitglied im Europäischen Parlament.
Dienstag, 27. April Auf Grenzlandtour zwischen Bayern und Böhmen: Von Bayerisch-Eisenstein nach Klattau und Pilsen. Die Abendschau ist in Furth im Wald zu Gast. Jiri Kotina berichtet, wie er als Wirtschaftsberater im Landkreis Cham deutschen Unternehmern in Tschechien hilft.
Mittwoch, 28. April Auf Grenzlandtour zwischen Bayern und Böhmen: Von Pilsen nach Waidhaus. Die Abendschau macht Station in Waidhaus. Hier erklärt der Leiter des Zollamtes Robert Heindl, wie in Zukunft am größten Grenzübergang Europas abgefertigt wird.
Donnerstag, 29. April Auf Grenzlandtour zwischen Bayern und Böhmen: Die Waldsassener Region - Das Stiftland Wie soll es weitergehen? Fragen an den Regierungspräsidenten der Oberpfalz, Dr. Wilhelm Weidinger.
Freitag, 30. April Auf Grenzlandtour zwischen Bayern und Böhmen: Luxuriös und billig erholen in Marienbad Heute ist die Abendschau in Selb. Dort berichtet der bayerische Europaminister Eberhard Sinner, welche Erfahrungen er gemacht hat und welche Erwartungen er mit der neuen gemeinsamen Mitte Europas vrbindet.
ots-Originaltext: BR Bayerischer Rundfunk
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7560
Kontakt:
BR Bayerischer Rundfunk
Pressestelle
Telefon: 089 / 5900 2176
Original-Content von: BR Bayerischer Rundfunk, übermittelt durch news aktuell