Bayerisches Fernsehen
Sonntag, 16. Mai 2004, 21.45 Uhr
Boulevard
Bayern
Das weiß-blaue Gesellschaftsmagazin
München (ots)
Themen:
Die Nacht der Tracht in München Noch 126 Tage bis zur Wiesn und die Münchner Prominenz feiert schon mal vor: Beim Almauftrieb der Reichen und Schönen im Löwenbräukeller ist das Trachtenoutfit Pflicht. Brotzeitmädels, Schmankerlstände und die zünftige Blaskapelle sorgen für original Wies'n Stimmung. Ein besonderes Schmankerl: der Platz neben Jahrhundert-Playmate Gitta Saxx, der zur Zeit im Internet ersteigert werden kann. Wer ist der Meistbietende? Boulevard Bayern in Lederhosn.
"Weiß-Blau klingt's am schönsten" - in Bad Wörishofen Der Name ist Programm: Diesmal begrüßen die BR-Moderatoren Uschi Dämmrich von Luttitz und Gerd Rubenbauer die Stars der volkstümlichen Musik in der Kneipp-Stadt im Allgäu. Publikumslieblinge wie das Nockalm Quintett, die Geschwister Hofmann und Oswald Sattler haben das Thema Wassertreten musikalisch verarbeitet. Aber was wäre eine Kneipp-Kur ohne einen richtigen Kurschatten? Boulevard Bayern hat bei den Stars nachgefragt.
Justus Frantz zu Gast in Bad Aibling Seit mehr als 30 Jahren ist er international erfolgreicher Pianist und Dirigent. Immer wieder entdeckt und fördert er junge Musiktalente. Frieden und Harmonie zwischen den Nationen war Frantz' Motiv für die Gründung der Philharmonie der Nationen. Im Kurort Bad Aibling bereitet sich der Weltstar mit seinen Musikern aus 50 Nationen auf die bevorstehende Italientournee vor. Boulevard Bayern hat mit Justus Frantz den Italientest gemacht.
Die Blaue Nacht in Nürnberg Keineswegs blauäugig feiert die Frankenmetropole am Samstag das Highlight des Jahres. "In der Nacht ist die Kunst nicht gerne alleine..." und deshalb öffnen im Herzen der Altstadt Kultureinrichtungen ihre Pforten, zeigen Künstler/innen ihre Installationen und Performances. Das Motto dieser Blauen Nacht: Wasser in all seinen Facetten. Boulevard Bayern begleitet die Nürnberger Prominenz auf ihrer Entdeckungstour.
Erste TV-Rolle für Maya Lauterbach Früh übt sich - an Papas Seite: In der ARD-Produktion "Zwei Männer und ein Baby" wirbelt Baby Maya den Junggesellenhaushalt von Max Stein (alias Heiner Lauterbach) gehörig durcheinander. Da Maya ausgerechnet in Max' Armen seelenruhig einschläft, wird der Babyfeind gezwungenermaßen bald zum Babysitter. Zu sehen ist die Familienkomödie am 21. Mai im Ersten. Boulevard Bayern hat den Schauspieler und seine Familie vorab in München getroffen.
ots-Originaltext: BR Bayerischer Rundfunk
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7560
Kontakt:
BR Bayerischer Rundfunk
Pressestelle
Telefon: 089 / 5900 2176
Original-Content von: BR Bayerischer Rundfunk, übermittelt durch news aktuell