Bayerischen Fernsehen
Freitag, 11. März, 19.45 Uhr
Stars in der
Manege
München (ots)
Eine Benefizveranstaltung des Bayerischen Rundfunks und der Abendzeitung für arme Kinder in München und der Werner-Friedmann Stiftung für alte Künstler und Journalisten
Zirkusdirektorin: Désirée Nosbusch Mitwirkende im Circus: Suzanne von Borsody, Michael Mendl, Sven Ottke, Max Raabe, Jeanette Biedermann, die 3 Gold-Hockey-Damen, Arabella Kiesbauer, Regina Halmich und Christian Tramitz sowie Profi- Artisten der Weltklasse
Jeanette Biedermann: Ballon-Ballett mit Clou Biedermann in Action inmitten riesiger Ballons in der Münchner Manege. "Inmitten" im Sinne von: mal neben dem Ballon, mal drinnen, und das Ganze auch noch in aufregend schnell wechselnder Garderobe. Ganz nach dem Motto: So schön kann heiße Luft sein.
Suzanne von Borsody: Rendezvous mit Dickhäutern Statt luftiger Ballons manövriert die Schauspielerin Suzanne von Borsody die Elefanten von Jana Mandana durch die Manege. Der Höhepunkt ihres Auftritts ist zweifellos, wenn sie sich ihnen zu Füßen wirft. Nur gut, dass die einen ebenso sicheren Auftritt hinlegen wie die Grimme- und "Goldene Kamera"-Preisträgerin.
Sven Ottke: Zwei Fäuste auf Zehenspitzen Auch bei Super-Mittelgewichtsweltmeister Sven Ottke ist die Schwerkraft ein Thema. Hätte es ihn diesmal auf die Matte gelegt, wäre er wohl nicht wieder aufgestanden, absolviert er seinen Auftritt doch in rund zehn Metern Höhe auf einem dünnen Seil. Einmal zwingt ihn sein Drahtseilakt sogar in die Knie - doch am Ende behält Ottke die Nase oben.
Arabella Kiesbauer: In bed with Arabella Eine Million Mark bot einst ein arabischer Millionär der schönen TV- Talkerin für eine Nacht. Was Geld nicht schaffte, bewirkt jetzt die Magie des Prince d'Illusion. Mit ihm wälzt sie sich in Seidenlaken, erscheint und verschwindet in der Spanne eines Wimpernschlags und gibt sich auch kurz angebunden völlig entfesselt.
Christian Tramitz: Der "Ranger" reitet wieder "Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden", lautet sein legendäre Satz im "Schuh des Manitu". In der Manege des Circus Krone sieht das ganz anders aus: Der "Ranger" reitet lächelnd zwei Pferde gleichzeitig, als hätte er nie was anderes gemacht. Und das, obwohl der geborene Münchner Kunstgeschichte, Philosophie und das Geigenspiel studiert hat.
Michael Mendl: Unter Wasser in Höchstform Kopf und Körper unter Wasser, alle Glieder mit Eisenketten verschnürt - für manchen ein Albtraum, für Michael Mendl eine Herausforderung. Und selten hat der Schauspieler, der Willy Brandt so brillant verkörperte seinem Publikum innerhalb einer Minute derart den Atem geraubt wie in dieser nassforschen Kurzrolle.
Kontakt:
BR Bayerischer Rundfunk
Pressestelle
Telefon: 089 / 5900 2176
Original-Content von: BR Bayerischer Rundfunk, übermittelt durch news aktuell