Musikantenstadl live aus Bozen am
Samstag, 11. Juni 2005, 20.15 Uhr im ERSTEN
Karl Moik präsentiert Grand Prix-Sieger Marcel (13) als neuen Star am Volksmusikhimmel
München (ots)
Seit vielen Jahren ist der "Stadl" die Schmiede für Stars von morgen. Mit seinem untrüglichen Gespür gilt Musikantenstadl- Gastgeber Karl Moik als Wegbereiter für viele nationale und internationale Karrieren. Ob André Rieu, die Zillertaler Schürzenjäger, Hansi Hinterseer, Florian Silbereisen, Stefan Mross oder Semino Rossi, sie alle wurden von Karl Moik entdeckt und hatten ihren ersten großen TV-Auftritt in seinem Musikantenstadl.
Auf den nächsten "Stadl", am kommenden Samstag (11. Juni) live aus der Messe in Bozen freut sich Karl Moik ganz besonders. Denn da präsentiert er ein junges Talent mit "großer Zukunft": den 13- jährigen Marcel aus dem badischen Karlsruhe. Erst vor wenigen Tagen gewann Marcel mit seinem Lied "Rote Rosen für Mama" den deutschen Vorentscheid zum Grand Prix der Volksmusik. Und noch nie zuvor hat der Sieger eines Vorentscheids mit so großem Punkteabstand vor den Nächstplatzierten gewonnen.
Marcels Mitschüler aus der August-Heinrich-Schule in Karlsruhe werten es als gutes Omen für seine Final-Teilnahme im September, dass er im Musi-kantenstadl auf gleich zwei Grand Prix-Final-Sieger der vergangenen Jahre trifft, auf Marc Pircher und die Ladiner. Beide und auch weitere Stadl-Gäste wie die Kastelruther Spatzen, das Nockalm Quintett, die Gruppe Wind, Chico & The Gypsies, die isländische Gruppe Studmenn oder Musical-Star Dagmar Koller werden dafür sorgen, dass sich Marcels Lampenfieber bei seinem Eu-rovisions- Debüt in Grenzen hält.
Pressekontakt: Josy Henkel, Telefon 089/5900-2108, Fax 089/5900-1388, Email josy.henkel@brnet.de
Fotos abrufbar unter: Bildarchiv, Telefon 089/5900-3040, Fax 089/5900-3284oder www.br-bildarchiv.de
Kontakt:
BR Bayerischer Rundfunk
Pressestelle
Telefon: 089 / 5900 2176
Original-Content von: BR Bayerischer Rundfunk, übermittelt durch news aktuell