Bayerisches Fernsehen
Sonntag, 21. August 2005, 21.30 Uhr
Reportage am Sonntag
Glaube macht Spaß
Bayerische Pilger
begegnen dem Papst
Reportage von Ralph Gladitz, Christian Hardtke,
Katrin Wrba
München (ots)
Jetzt ist es ein deutscher Papst, der die Jugendlichen aus aller Welt empfängt. Am Donnerstag, den 18. August 2005, bei einer riesigen Willkommensfeier für und mit Papst Benedikt XVI. Mindestens 600.000 registrierte Gäste werden erwartet, 600 Bischöfe und Kardinäle aus aller Welt.
Veronika, Karin und Uli, Gymnasiasten vom Rhabanus-Maurus-Gymnasium aus St. Ottilien fahren nach Köln um nicht nur über Kirche und Glauben zu reden sondern um Kirche zu leben.
Begleitet werden sie von zwei Benediktiner-Mönchen aus St. Ottilien, Bruder Matthäus und Bruder Julian, die sich nicht nur durch den Ordens-Namen mit dem neuen Papst verbunden fühlen, sondern auch: hoffen und beten, dass der neue Papst Benedikt zum Frieden zwischen den Völkern und den Religionen beitragen kann.
Die Reportage am Sonntag begleitet die Jugendlichen und die Mönche von ihrem Elternhaus und vom Kloster aus nach Köln zu einem christlichen Ereignis, von dem Ehemalige berichten: Wer einmal so ein internationales Treffen miterlebt hat, der wird bei allen Zukünftigen wieder mit dabei sein.
Kontakt:
BR Bayerischer Rundfunk
Pressestelle
Telefon: 089 / 5900 2176
Original-Content von: BR Bayerischer Rundfunk, übermittelt durch news aktuell