Bayerisches Fernsehen
Sonntag, 5. November 2006, 11.00 Uhr
BR-Forum
Andreas Bönte im Gespräch mit Luise Kinseher
München (ots)
Über die Liebe zur Schauspielerei kam die studierte Germanistin zum Kabarett. Für ihr erstes, selbstgeschriebenes Programm wurde die Kabarettistin Luise Kinseher gleich mit dem Passauer Scharfrichterbeil ausgezeichnet. "Noch heute bin ich manchmal erstaunt, was in mir steckt und was da so rauskommt", erzählt sie in einem sehr persönlichen, lebendigen Gespräch.
Auf das was in ihr steckt, sind auch ihre Zuschauer und Fans immer sehr gespannt, wenn sie mit großem Erfolg durch Deutschland tourt oder in einer der beliebten Fernsehserien wie "München 7" oder "Cafe Meineid" zu sehen ist.
Drei Programme hat Luise Kinseher bisher geschrieben, und in jedem gibt es verschiedenen Figuren, zwischen denen sie mühelos hin und her springt, mit unglaublicher Wandlungsfähigkeit, beeindruckendem Minenspiel und herrlich authentischen Dialekten. Ihr aktuelles Programm heißt "Glück und Co.". Und auch in ihrem viertem, an dem sie gerade schreibt, wird es ihr sicher gelingen, mit den tragisch, komischen Figuren, die das Leben so hervorbringt, ihr Publikum zu erheitern.
(Wh.: Montag, 6. November 2006, 9.15 Uhr, im Bayerischen Fernsehen)
Das BR-Forum im Internet unter: www.br-online.de/kultur-szene/sendungen/br-forum/index.xml
Kontakt:
BR Bayerischer Rundfunk
Pressestelle
Telefon: 089 / 5900 2176
Original-Content von: BR Bayerischer Rundfunk, übermittelt durch news aktuell