Bayerisches Fernsehen
Donnerstag, 15. Februar 2007, 20.15 Uhr
quer
...durch die Woche mit Christoph Süß
München (ots)
Folgende Beiträge sind vorgesehen:
Euphorie mit Folgen: Fußball-WM bringt Baby-Boom Juni 2006. Sonnenschein, lange Nächte und ein fröhliches Fußballfest versetzen das ganze Land in einen Glückszustand. Die Folgen dieses Glückszustands sind derzeit in Bayerns Geburtsvorbereitungskursen unübersehbar. Denn im April werden deutlich mehr Babys zur Welt kommen, als sonst üblich. Und sie alle wurden während der Fußball-Weltmeisterschaft gezeugt. Das ist kein Zufall, sagen Ärzte.
Grüne Welle: Deutschland im Öko-Fieber Seit wenigen Wochen ist Deutschland kaum wiederzuerkennen. Vom Land der Autofahrer und -fabrikanten zum Ökoparadies. Keine Boulevard-Blatt ohne Klimaschutz-Aktion; kein Promi, der sein Bekenntnis zu mehr Umweltschutz für sich behält. Öko ist in. quer fragt: Ist die neue grüne Welle nur ein kurzlebiger Trend? - Oder der Beginn der Rettung der Welt?
Der ewige Kronprinz: Erwin Hubers langer Weg zur Macht Erwin Huber hat Geduld. Lange Jahre stand er im Schatten von Edmund Stoiber, immer wieder wurde er als sein baldiger Erbe gehandelt. Doch nie hat es wirklich geklappt. Jetzt aber sieht es so aus, als würde der ewige Kronprinz doch noch inthronisiert. Seine Chancen stehen gut, im September zum Parteivorsitzenden gewählt zu werden. Doch wer ist eigentlich dieser Erwin Huber? Vollstrecker von Stoibers Reformen? Beamter im Dienste der Partei? Charmeur aus Niederbayern?
Zu Gast im Studio: Erwin Huber, Kandidat auf den CSU-Parteivorsitz
Putins Pistenjäger: Kitzbühel streitet über Russenquote Eigentlich sind sie gerne gesehen: die russischen Touristen in den Nobel-Skiorten der Alpen. Sie haben Geld, viel Geld und sie sind nicht zögerlich es auszugeben in den Hotels und Bars von Garmisch, St. Moritz und Kitzbühel. Doch Geld allein macht offenbar auch die Tourismusmanager nicht mehr glücklich. In Kitzbühel hieß es jetzt: Zehn Prozent Russen vertrage der Ort - nicht mehr. Warum werden die Russen als bedrohlich wahrgenommen? quer begibt sich auf Ursachenforschung.
Adel verpflichtet? Fürst sperrt Ausflugsfelsen Der Wallersteiner Felsen, gelegen an der Romantischen Straße, ist für Geologen und Touristen eine echte Attraktion. Für die Wallersteiner ist er ein Wahrzeichen. Von seinem Gipfel bietet sich ein einzigartiger Rundblick über das Donauries. Doch auf diesen Ausblick müssen Touristen und Wallersteiner nun verzichten. Denn der Felsen liegt auf fürstlichen Grund und seit der neue Fürst im Amt und Würden ist, ist der Zugang zum Felsen verboten. Die Wallersteiner sind empört.
quer ...durch die Woche mit Christoph Süß immer donnerstags, 20.15 Uhr, im Bayerischen Fernsehen Wiederholungen: Freitag, 11.45 Uhr, im BFS, Samstag, 12.15 Uhr, in 3sat
Pressekontakt:
BR Bayerischer Rundfunk
Pressestelle
Telefon: 089 / 5900 2176
Original-Content von: BR Bayerischer Rundfunk, übermittelt durch news aktuell