Tagessieg für SWR-"Tatort - Blutgeld" 8,47 Millionen Zuschauer sahen Stuttgarter Tatort um Morde im Mafiamilieu
Baden-Baden (ots)
Knapp 8,5 Millionen Zuschauer haben gestern Abend (25.4.) den SWR-"Tatort - Blutgeld" im Ersten gesehen. Damit war der neue Kriminalfall des Ermittlerteams aus Stuttgart die meistgesehene Sendung am gestrigen Sonntag. Die Zuschauerzahl entspricht einem Marktanteil von 25,1 Prozent.
Im SWR-"Tatort - Blutgeld" ermitteln die Kommissare Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz (Felix Klare) in einem Doppelmord. In Verdacht gerät der Bankangestellte Marc Simon (Stephan Kampwirth), Vater und Ehemann der Getöteten, der ein Doppelleben mit zwei Familien führte. Doch die wahre Dimension des Falles liegt ganz woanders: Beim Versuch sein Doppelleben zu finanzieren, ist Marc Simon in die Fänge des organisierten Verbrechens geraten und hat Gelder der kalabrischen Mafia veruntreut. Und die will mit allen Mitteln ihr Geld zurück.
Das Drehbuch schrieb Martin Eigler, der auch Regie führte. "Tatort - Blutgeld" ist eine Produktion des Südwestrundfunks in Zusammenarbeit mit der Maran Film. Die Redaktion hatten Brigitte Dithard und Manfred Hattendorf.
Pressefotos zum Herunterladen finden Sie unter www.ard-foto.de
Pressekontakt:
Annette Gilcher, T.07221/929-4016, E-Mail: annette.gilcher@swr.de
Original-Content von: SWR - Das Erste, übermittelt durch news aktuell