Dreharbeiten zum Psychothriller "Am Ende des Tages" Mit Julia Koschitz, Matthias Koeberlin und Johanna Klante
Baden-Baden (ots)
Ein abgeschiedenes Haus am See wird für eine junge Anwältin vom Zufluchtsort zur lebensgefährlichen Falle: "Am Ende des Tages" (AT) weiß sie nicht, ob sie einem Vergewaltiger zum Freispruch verholfen hat.
Julia Koschitz, Matthias Koeberlin und Johanna Klante spielen die Hauptrollen in dem Psychothriller "Am Ende des Tages" (AT), den Johannes Grieser nach einem Drehbuch von Holger Joos inszeniert. Gedreht wird bis zum 7. August 2012 in Fort Louis, Karlsruhe, Baden-Baden und Umgebung. Der Sendetermin ist noch nicht bekannt.
Anwältin Lena Jung hat einen vielbeachteten Prozess erfolgreich über die Bühne gebracht. Ihr Mandant Nick Storm, der Vergewaltigung angeklagt, wurde freigesprochen. Mit Hilfe eines Gutachters war es Lena gelungen, die Unglaubwürdigkeit des angeblichen Opfers Yvonne Schubert nachzuweisen. Wieder in Freiheit beginnt Nick, Lena zu umwerben. Obwohl ihr Vater sie davor warnt, ihrem Mandanten zu nahe zu kommen, ist Lena durchaus interessiert - Nick ist ein ausgesprochen anziehender Mann. Doch auch Yvonne Schubert sucht die Nähe der Anwältin, die sich in das Ferienhaus der Familie zurückgezogen hat. Yvonne ist verzweifelt über den verlorenen Prozess, wirft Lena vor, ihr Leben zerstört zu haben und warnt sie eindringlich davor, denselben Fehler wie sie selbst: auf Nick hereinzufallen. Lena will sich davon nicht beeinflussen lassen. Aber der Zweifel ist gesät und sie weiß nicht, wem von beiden sie vertrauen soll. Sie versucht, weitere Beweise zu finden - für oder gegen Nick. Eine lebensgefährliche Suche.
"Am Ende des Tages" (AT) ist eine Produktion des SWR in Zusammenarbeit mit der Maran Film, es produziert Uwe Franke. Kamera: Jürgen Carle, Schnitt: Sabine Garscha, Szenenbild: Joachim Schäfer, Kostümbild: Anna Schmidbauer, Produktionsleitung: Michael Bentkowski. Die Redaktion liegt bei Michael Schmidl.
Erste Fotos zum Drehstart sind unter ard-foto.de zu finden.
Pressekontakt: Annette Gilcher, Tel. 07221/929-24016, annette.gilcher@swr.de
Original-Content von: SWR - Das Erste, übermittelt durch news aktuell