Alle Storys
Folgen
Keine Story von MCH Messe Schweiz (Basel) AG mehr verpassen.

MCH Messe Schweiz (Basel) AG

MCH Global: Die MCH Group stärkt ihre globale Live Marketing Ausrichtung

Basel (ots)

Die MCH Group baut ihre Dienstleistungen im Bereich "Live Marketing Solutions" weiter aus: Die neue Gesellschaft MCH Global AG bietet weltweit strategische und konzeptionelle Beratung und Lösungen in den Bereichen Kultur, Sport und Corporate Events. Für die konkrete Umsetzung der Strategien und Konzepte können mit dem MCH-Netzwerk "One-Stop-Shop"-Lösungen oder partielle Leistungen angeboten werden.

In den letzten zehn Jahren hat die MCH Group schrittweise ein umfassendes Angebot an individuellen Live Marketing Lösungen aufgebaut: Marketing-Consulting, Event Management, Messe- und Eventbau sowie Multi Media. Sie hat sich damit weit über das Messewesen hinaus zu einer international führenden Live Marketing Unternehmensgruppe entwickelt. Es ist eines ihrer erklärten strategischen Ziele, diesen Bereich der "Live Marketing Solutions" weiter auszubauen.

Mit der neu gegründeten Gesellschaft MCH Global AG verstärkt und bündelt die MCH Group innerhalb der "Live Marketing Solutions" die Kompetenzen auf der übergeordneten strategischen und konzeptionellen Ebene. Die MCH Global bietet - weltweit - Organisationen, Veranstaltern und Unternehmen in den Bereichen Kultur, Sport und Corporate Events Beratung in der Strategie-Entwicklung und Umsetzungs-Konzeption. Sie kann zudem die Beratung auf die Gesamtplanung für die konkrete Realisierung der Strategien und Konzepte ausdehnen und schliesslich mit dem bestehenden MCH-Netzwerk auch partiell oder gesamtheitlich die entsprechenden Leistungen erbringen.

"Mit der MCH Global wollen wir unsere strategische Kompetenz mit unserer Umsetzungskompetenz verbinden", erklärt Jean-Marc Devaud, Leiter der Division "Live Marketing Solutions" und Mitglied des Executive Board der MCH Group. "Wir wollen in ausgewählten Segmenten neue Grosskunden gewinnen, indem wir für diese massgeschneiderte und gesamtheitliche Lösungen entwickeln.

Die MCH Global AG hat ihren Sitz in Basel. Die Geschäftsleitung übernimmt per 1. Februar Steven Smith. Der 38-jährige britische Staatsangehörige war zuvor in leitenden Funktionen für führende Event-Unternehmen tätig, unter anderem in Singapur, Shanghai, Dubai und Johannesburg.

http://www.mch-group.com/de-CH/news/medienmitteilungen.aspx
http://www.mch-global.com/

Pressekontakt:

MCH Group
Christian Jecker
Corporate Communications
+41 58 206 22 52
christian.jecker@mch-group.com
www.mch-group.com

MCH Global
CEO Live Marketing Solutions
Jean-Marc Devaud
+41 52 354 74 74
jean-marc.devaud@mch-group.com
www.mch-global.com

Original-Content von: MCH Messe Schweiz (Basel) AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: MCH Messe Schweiz (Basel) AG
Weitere Storys: MCH Messe Schweiz (Basel) AG
  • 08.09.2015 – 08:00

    MCH Group präsentiert einen erfreulichen Halbjahresabschluss

    Basel (ots) - Betriebsertrag CHF 308.5 Mio. - Umsatz trotz zyklisch schwachem Messejahr nur leicht unter den starken und aussergewöhnlichen Vorjahren. EBITDA CHF 84.1 Mio. und Konzerngewinn CHF 48.7 Mio. - Höchstwerte beim operativen Ergebnis und Gewinn für ein Messejahr ohne Swissbau. Die MCH Group mit Sitz in Basel, zu der die MCH Messe Basel, die MCH Messe Zürich, die MCH Beaulieu Lausanne sowie mehrere Event ...

  • 07.07.2015 – 07:20

    MCH Group beteiligt sich an deutscher Standbaufirma metron Vilshofen GmbH

    Basel (ots) - Die internationale Live-Marketing-Unternehmensgruppe MCH Group erweitert ihre Tätigkeit im Bereich Stand- und Pavillonbau und expandiert nach Deutschland: Die MCH Group erwirbt rückwirkend per 1. Januar 2015 20 % des Stammkapitals der deutschen Standbaufirma metron Vilshofen GmbH. Die MCH Group beabsichtigt, die metron Vilshofen GmbH bis Ende 2018 zu ...

  • 01.04.2015 – 08:01

    MCH Group: Erfreuliches Geschäftsergebnis im zyklisch starken Messejahr 2014

    Basel (ots) - Betriebsertrag CHF 449.4 Mio. - Umsatz leicht unter dem aussergewöhnlichen Geschäftsjahr 2013, aber deutlich über dem vergleichbaren Geschäftsjahr 2012. Konzerngewinn CHF 32.8 Mio. - Steigerung des Gewinns und der Profitabilität im Vergleich zu den Geschäftsjahren 2013 und 2012. Bilanz weiter gestärkt - Erhöhung der Eigenkapitalquote auf 43.4% und ...