Kanada stellt nur begrenzte Anzahl Arbeitsvisa aus
Demi Pair mit Ziel Toronto sollten sich bald bewerben
Bonn (ots)
Wer als Demi Pair nach Toronto/Kanada möchte, sollte sich jetzt bewerben. Die kanadische Regierung stellt für 2012 nur eine begrenzte Anzahl an Arbeitsvisa aus, die in der Reihenfolge der Bewerbung bearbeitet werden. Sobald alle Visa vergeben sind, ist eine Bewerbung erst wieder für 2013 möglich.
Ein Demi Pair ist zwischen 18 und 30 Jahren alt, besucht am Vormittag einen qualifizierten Sprachkurs und unterstützt die Gastfamilie am Nachmittag. Neben Kanada ist der Aufenthalt auch möglich in Australien (Brisbane), Neuseeland (Wellington), Ecuador (Quito), Irland (Dublin) und China (Peking).
Kontaktfreude, Aufgeschlossenheit und Flexibilität sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sind Grundvoraussetzungen für ein Demi Pair. Er/sie muss ledig und kinderlos sein, Erfahrungen im Haushalt und im Umgang mit Kindern vorweisen können, z.B. durch Babysitten, Nachhilfe, Praktika in Kindergärten, etc. Für die Bewerbung sind zwei Referenzen notwenig.
Starttermin und Dauer des Programms werden individuell festgelegt. Jedes Demi Pair lebt in einer ausgesuchten Familie, hat ein eigenes Zimmer und volle Verpflegung. Die Gebühren für das interkulturelle Austauschprogramm variieren je nach Land, Aufenthaltsdauer und Umfang des Sprachkurses. Im Betrag enthalten sind u.a. die Unterbringung in persönlich ausgewählten Gastfamilien, Vollverpflegung, Sprachkurs und Lehrmittel. Außerdem die Abholung am Flughafen und die Betreuung vor Ort, ein umfangreiches Versicherungspaket, ein 24-stündiger Notrufdienst sowie ein Vor- und ein Nachbereitungsseminar in Deutschland.
Experiment e.V. ist Deutschlands älteste, gemeinnützige Organisation für interkulturellen Austausch. Die Bundesgeschäftsstelle in Bonn ist Entsendeorganisation des Parlamentarischen Patenschafts-Programm (PPP) und kooperiert mit dem Deutschen Bundestag, dem Auswärtigen Amt, dem Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ), dem Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD), dem Goethe-Institut, dem US-Kongress, der Fulbright-Kommission, der ZEIT-Stiftung und dem Staatsministerium für Kultus und Sport Sachsen.
Pressekontakt:
Experiment e.V
Petra Keller
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon (0228) 95722-42
Mail: keller@experiment-ev.de
Virtuelle Pressemappe: www.experiment-ev.de/presse
Original-Content von: Experiment e.V., übermittelt durch news aktuell