Alle Storys
Folgen
Keine Story von c't mehr verpassen.

c't

Heise Zeitschriften Verlag auf der IFA
Kreative Filmideen im Nostalgie-Kino

Hannover (ots)

In einem Nostalgie-Kino zeigt das Computermagazin
c't auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin 
ausgewählte Filme aus dem Wettbewerb "creativ'07". Die Zuschauer 
können über die Vergabe der ersten drei Plätze mitbestimmen: entweder
direkt auf dem Messestand des Heise Zeitschriften Verlags in Halle 
12, Stand 121, oder im Internet auf heise online.
Rund 50 Kurzfilme nehmen am c't-Wettbewerb teil. Ihre Sujets 
reichen von der Entstehung des Apple-Apfels bis zu futuristischen 
Lampen und anderen Zukunftsvisionen. "Die Qualität der eingesendeten 
Filme ist in vielen Fällen erstaunlich hoch", freut sich 
c't-Redakteur Dr. Volker Zota.
Seinen Favoriten kann man bereits jetzt unter 
www.heise.de/ct/creativ07/abstimmung auswählen. Dort hat die 
c't-Redaktion eine Auswahl der besten zwölf Filme online gestellt. 
Bei der Bewertung der Kurzfilme spielen sowohl die Geschichte 
beziehungsweise die Story als auch die technische Umsetzung eine 
Rolle.
Auch die c't-Redakteure haben es sich nicht nehmen lassen, einen 
Kurzfilm zu erstellen, der jedoch außer Konkurrenz läuft. Im 
Nostalgie-Kino auf der IFA ist der Streifen in HD-Qualität zu sehen. 
Zum Making-Of des selbst produzierten Films und zum gesamten 
Wettbewerb stehen die Redakteure auf dem Messestand Rede und Antwort.
Unter den Teilnehmern bei der Abstimmung auf der IFA verlost c't 
täglich um 17 Uhr einen portablen Videoplayer und dreimal zwei 
Kinogutscheine. Den Gewinnern des Video-Wettbewerbs winken Preise im 
Wert von 4000 Euro: darunter ein HD-fähiger Camcorder, ein 
hochauflösendes Display und eine Netzwerk-Speicherlösung mit 
Terabyte-Festplatte.
Außerdem halten Experten aus der c't-Redaktion während der IFA 
täglich verschiedene Fachvorträge auf dem Messestand des Heise 
Zeitschriften Verlags. Dabei geht es um Flachbildfernseher, 
Multimedia mit Notebooks, HDTV, Navigationsgeräte, das iPhone, 
Spielekonsolen, aber auch um Verwirrung stiftende Fach- und 
Marketingbegriffe.
Aktuelle Meldungen und Informationen rund um die Messe finden sich
in dem IFA-special von heise online unter www.heise.de/ifa.
Titelbild c't 18/2007
www.heise-medien.de/presseinfo/bilder/ct/07/ct182007.jpg
Aktuelle Meldungen aus der Heise Medien Gruppe finden Sie unter 
http://www.heise-medien.de/presseinfo
Unter http://www.heise-medien.de/presseabo können Sie sich für den
Mail-Service anmelden. Dann erhalten Sie automatisch jede neue 
Pressemitteilung aus der Heise Medien Gruppe per E-Mail.

Pressekontakt:

Ihre Ansprechpartnerin für Rückfragen
Anja Reupke
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon +49 [0] 511 5352-561
Telefax +49 [0] 511 5352-563
Mobil +49 [0] 160 74 23 288
anja.reupke@heise-medien.de

Original-Content von: c't, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: c't
Weitere Storys: c't
  • 17.08.2007 – 12:17

    Die neuen Tricks der Spammer und Phisher / Aktuelle Spamflut ist kaum zu stoppen

    Hannover (ots) - Derzeit gibt es eine neue Flut von Spam- und Phishing-Mails, die so schnell wohl nicht zu stoppen sein wird. Schuld daran sind neue Techniken, mit denen sich Betrüger besonders gut verstecken können, so das Computermagazin c't in der aktuellen Ausgabe 18/07. Mit einem Klick auf verseuchte E-Mail-Anhänge oder Webseiten fängt man sich auf ...

  • 06.08.2007 – 11:25

    Teure Hardware mit Treiberfehlern / High-End-Grafikkarten mit Macken

    Hannover (ots) - Für 550 Euro bekommt man einen PC oder einfach nur eine neue Grafikkarte - dafür aber eine der leistungsstärksten auf dem Markt. Viele Spielefans werden auch jetzt wieder zu den neuesten Produkten von AMD und Nvidia greifen und sich vielleicht ärgern: Die High-End-Grafikkarten haben trotz des hohen Preises viele technische Mängel, so das Computermagazin c't in der aktuellen Ausgabe 17/07. ...

  • 03.08.2007 – 11:02

    c't: "Full HD ready" schützt nicht vor Rucklern / Neues Fernsehsiegel ist wenig hilfreich

    Hannover (ots) - Zur Internationalen Funkausstellung wird das "HD ready"-Logo voraussichtlich erweitert. Doch die Kriterien für einen "Full HD ready"-Flachbildfernseher geben den Kunden keine umfassende Hilfestellung beim Kauf. Das zuständige Industriekonsortium hat sich nicht auf technische Standards einigen können, die ruckelnde Bilder in HD-Filmen ...