Drehstart für ZDF-Film "Lily C." in Berlin
Anna Loos und Jan Josef Liefers gemeinsam vor der Kamera
Mainz (ots)
In Berlin beginnen am heutigen Dienstag, 12. Juni 2007, die Dreharbeiten zu einem neuen ZDF-Fernsehfilm der Woche mit dem Arbeitstitel "Lily C.". Neben Anna Loos und Jan Josef Liefers, die zum dritten Mal gemeinsam vor der Kamera stehen, spielt Janek Rieke eine Hauptrolle. Regisseur des spannenden und emo-tionalen Liebesdramas ist Andreas Senn. Das Drehbuch stammt von Annette Simon. In weiteren Rollen spielen unter anderen August Zirner und Michael Rotschopf.
"Lily C." ist die Geschichte der Bordellbetreiberin Lily (Anna Loos), die überra-schend mit ihrer Vergangenheit und ihrer großen Liebe Konrad (Jan Josef Liefers) konfrontiert wird. Vor 16 Jahren gelang ihr die Flucht in den Westen, doch leider ohne Konrad, auf den sie in jener Nacht vergeblich wartete. Bis heute weiß sie nicht, das Konrads Bruder Monte (Janek Rieke) sie bei der Stasi verpfiffen hat.
Lily betreibt nach dem Tod ihrer Chefin ein Berliner Bordell, in dem sie eines Tages Monte gegenübersteht. Als sie erfährt, dass er beim Finanzamt arbeitet, bittet sie ihn um Hilfe. Denn sie wird von zwei korrupten Polizisten auf Schutzgeld erpresst, die ihr mit Razzien und dem Besuch des Fiskus drohen. Dieser ist hin und her gerissen zwischen Lily, dem bürgerlichen Leben mit seiner Verlobten und dem schlechten Gewissen, das aus dem Geheimnis seiner Vergangenheit herrührt. Doch er versucht Lily zu helfen und stellt den Kontakt zwischen ihr und seinem Bruder Konrad wieder her, der mittlerweile als Staatsanwalt in Berlin arbeitet. Ausgerechnet er soll Lily nun in ihrem Kampf gegen die korrupten Polizisten helfen.
Produzenten von "Lily C." sind Nico Hofmann und Christian Rohde, teamWorx Television & Film GmbH. Die Redaktion im ZDF hat Daniel Blum. Die Dreharbeiten in Berlin und Umgebung dauern voraussichtlich bis 19. Juli 2007. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.
Mainz, 11. Juni 2007 ZDF Pressestelle
Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell