"Teufelsbraten" und TATORT "Spätschicht" Einladung zu zwei Set-Presse- und Fototerminen am 12.12.2006
Köln, 6.12.2006 (ots)
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
seit Anfang Oktober wird in NRW der zweiteilige Fernsehfilm "Teufelsbraten" unter der Regie von Hermine Huntgeburth ("Die weiße Massai", "Bibi Blocksberg") gedreht. Erzählt wird die schmerzliche Emanzipationsgeschichte einer Arbeitertochter in den 50er Jahren nach der Vorlage des Romans "Das verborgene Wort" der Lyrikerin und Schriftstellerin Ulla Hahn. Zum Hauptcast gehören Ulrich Noethen, Barbara Nüsse, Peter Franke, Margarita Broich und die Darstellerinnen Nina Siebertz, Charlotte Steinhauer und Anna Fischer, die das Arbeitermädchen Hildegard in den 50er Jahren verkörpern. Auch die Nebenrollen sind mit Corinna Harfouch, Ludger Pistor, Lucas Gregorowicz, Harald Schmidt, Therese Hämer, Annette Frier, Alice Dwyer, Sebastian Urzendowsky, Camilla Renschke, Heinrich Pachl u.a. hochkarätig besetzt.
Wir möchten Sie zum Abschluss der aufwändigen Produktion zu einem Pressegespräch und Fototermin am Set in Köln einladen, am Dienstag, 12. Dezember 2006 11.00 - 12.00 Uhr PRESSEGESPRÄCH Hierzu stehen Ihnen Produzent Günter Rohrbach, WDR-Fernsehfilm-Chef Gebhard Henke, WDR-Redakteur Wolf-Dietrich Brücker und Michael Schmid-Ospach, Geschäftsführer der Filmstiftung NRW, zur Verfügung. 12.00 - 12.20 Uhr FOTOTERMIN Über o.g. Macher hinaus die Darsteller Ulrich Noethen, Margarita Broich, Barbara Nüsse, Peter Franke, Nina Siebertz, Charlotte Steinhauer und Anna Fischer sowie Regisseurin Hermine Huntgeburth vor Ort. 12.20 Uhr Möglichkeit für kurze Einzelgespräche mit Darstellern und Regisseurin Ort: "Everest Studio" Otto-Hahn-Straße 9-11 50997 Köln-Godorf (hinter "Ikea" und unweit von "Metro")
"Teufelsbraten" ist eine Koproduktion von Bavaria, WDR, Arte und NDR für das Erste, gefördert von der Filmstiftung NRW. Ausführender Produzent ist die Colonia Media. Die Ausstrahlung ist für Herbst 2007 geplant.
Achtung: Der Fototermin wird wegen des anschließenden Fotopressetermins am Set des Kölner "Tatort" um 12.20 Uhr beendet sein!
"Spätschicht": Der 38. TATORT aus Köln - Einladung zum Pressefototermin - Die TATORT-Familie beim Weihnachtsimbiss
Derzeit laufen ebenfalls die Dreharbeiten zu dem WDR TATORT "Spätschicht". Eigentlich müssen die Kommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schrenk (Dietmar Bär) den Mord an einem polnischen Fernfahrer aufklären. Doch ihr Privatleben macht ihnen schwer zu schaffen: Ballaufs alter Freund und Kollege Gerd wurde in einem Bordell erschossen. Und Freddy Schenk bereitet die Schwangerschaft seiner jüngsten Tochter Melanie großes Kopfzerbrechen. Das Buch zu "Spätschicht" stammt von Thorsten Näter ("TATORT - Abschaum","Bloch - Die blaue Stunde"), der bei diesem TATORT auch Regie führt.
Wir möchten Sie herzlich einladen zu einem PRESSEFOTOTERMIN an der TATORT-Imbissbude bei heißem Glühwein Dienstag, 12. Dezember 2006, 13.00 Uhr Unterhalb der Deutzer Brücke / Kennedyufer, 50679 Köln
Für Fotos und kurze Gespräche (abhängig vom Verlauf der Dreharbeiten) stehen Ihnen folgende Mitglieder der TATORT -"Familie" zur Verfügung: Klaus J. Behrendt, Dietmar Bär, Tessa Mittelstaedt (Assistentin von Ballauf und Schenk), Karoline Schuch (Tochter von Kommissar Freddy Schenk), Christian Tasche (Staatsanwalt von Prinz). Außerdem anwesend sind der Regisseur Thorsten Näter, die Produzentin Sonja Goslicki (Colonia Media) und die Redakteurin Andrea Hanke (WDR). Die Dreharbeiten enden am 14. Dezember 2006. Der Sendetermin ist für Frühjahr 2007 vorgesehen.
Wir bitten um Verständnis, dass aus produktionstechnischen Gründen beide Termine an diesem Tag stattfinden müssen und freuen uns auf Ihren Besuch.
Bitte teilen Sie uns telefonisch oder per mail mit, ob Sie an dem Termin/den Terminen teilnehmen werden.
Pressekontakt:
Barbara Feiereis, WDR-Pressestelle, Tel. 0221-220.2705;
barbara.feiereis@wdr.de
Original-Content von: WDR Westdeutscher Rundfunk, übermittelt durch news aktuell