ZDF-Programmhinweis
Donnerstag, 5. Juli 2007, 23.15 Uhr
Nina Ruge: Alles wird gut
Mainz (ots)
Donnerstag, 5. Juli 2007, 23.15 Uhr
Nina Ruge: Alles wird gut
Alle suchen nach der großen Liebe: Nicht nur Bridget Jones sucht den perfekten Mann. Zahlreiche Singlebörsen im Internet vermitteln den Eindruck, dass die Sehnsucht unendlich ist. Leider sind die Wünsche von der großen Liebe meist weit davon entfernt, erfüllt zu werden. Offenbar wird es immer schwieriger, den hohen Ansprüchen gerecht zu werden. Liegt das Glück vielleicht in der kleinen Liebe? Wie verbindet man die eigenen Wünsche mit denen des Partners? Wie viel Freiheit tut einer Beziehung gut? Wie haben das unsere Großeltern hingekriegt? Gibt es einen Tauglichkeitscheck für den neuen Partner?
Ob es Hoffnung für die Liebe im Jahr 2007 gibt, klärt Moderatorin Nina Ruge im Gespräch mit folgenden Gästen:
Rosi Mittermaier (56) und Christian Neureuther (58) haben die große Liebe gefunden! Die ehemaligen Ski-Rennläufer sind seit 1980 verheiratet und nach fast 30 Jahren immer noch unzertrennlich. Ihre beiden Kinder sind längst erwachsen und ihre Liebe nimmt auch heute noch zu.
Wie sehen die Parameter für eine perfekte Beziehung aus? Psychologin Sabine Wery von Limont (49), Single-Coach bei der Online-Agentur "Parship", führt Traumpaare zusammen, indem Übereinstimmungen aus Diagrammen und Fragebögen entwickelt werden. Außerdem gibt von Limont Tipps für das erste Date.
Peter Hepp (46) ist taubblind und sein Leben ist durch viele Grenzen bestimmt. Für ihn war es nicht leicht, mit diesem "Handicap" eine Partnerin zu finden. Glücklicherweise hat sich Margherita Hepp sofort in ihn verliebt und wieder Licht in sein Leben gebracht. Mittlerweile sind die beiden verheiratet, haben zwei Kinder und ihre Liebe wächst mit jedem Tag.
Sie war wochenlang mit ihrem Buch auf der "Spiegel"-Bestsellerliste und scheint die ideale Lösung für die Liebe zu wissen: Erfolgsautorin Eva-Maria Zurhorst. Die 45-Jährige vertritt die provokante These "Liebe dich selbst, und es ist egal, wen du heiratest".
Mainz, 15. Juni 2007 ZDF Pressestelle Bitte an Liste 1
Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell