ZDF dreht "Sonntagsfilm" in der Toskana
Mit Eva Habermann, Michaela May und Steffen Groth
Mainz (ots)
ZDF und Endemol drehen in einer der schönsten Landschaften Italiens: Unter dem Arbeitstitel ""Vier Tage Toskana" entsteht in Anghiari, Arezzo, Pienza sowie in Köln ein "großer ZDF-Sonntagsfilm". Die Dreharbeiten dauern vom 14. August bis voraussichtlich 15. September 2007. In den Hauptrollen spielen Eva Habermann, Michaela May, Steffen Groth, Jytte-Merle Böhrnsen und Stephan Luca.
Eva Habermann spielt die viel beschäftigte Junior-Architektin Valerie Dorn, die glücklich liiert ist mit ihrem Geschäftspartner Andreas Imdahl (Stephan Luca). Als ihre Mutter Erika (Michaela May), die nach dem Tod ihres Mannes vor dem finanziellen Ruin steht, innerhalb von vier Tagen 250 000 Euro an das Finanzamt zahlen soll, bleibt nur ein Ausweg: Das geliebte Ferienhaus der Familie in der Toskana muss verkauft werden. Valerie macht sich auf nach Italien.
Der Bürgermeister des Dorfes, der Trattoriabesitzer und Makler Fredo (Emilio Castoldi), hat in dem wohlhabenden Witwer Robert Beck (Gerd Wameling) auch schon einen Käufer. Noch einmal trifft die Familie im Ferienhaus "Pallino" zusammen, um von dem Ort Abschied zu nehmen, an dem alle so glücklich waren. Und dann überschlagen sich die Ereignisse...
In weiteren Rollen sind Steffen Groth als Valeries Jugendliebe, Jytte-Merle Böhrnsen als ihre jüngere Schwester Susie, Stefano Bernhardin als deren Freund und viele andere zu sehen. "Vier Tage Toskana" ist eine Produktion der Endemol Deutschland GmbH (Produzent: Sam Davis); die Redaktion im ZDF hat Birte Dronsek. Das Drehbuch schrieb Michael Keusch, der auch Regie führt. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.
Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell