ZDF berichtet 35 Stunden live von der Leichtathletik-WM in Osaka
Mainz (ots)
Das ZDF berichtet vom 25. August bis 2. September 2007 im täglichen Wechsel mit der ARD live von den Leichtathletik-Weltmeisterschaften, die in der japanischen Millionenstadt Osaka stattfinden.
An den fünf ZDF-Sendetagen stehen rund 35 Stunden Live-Übertragungen auf dem Programm. Durch die Zeitverschiebung finden die Vormittagswettbewerbe zur deutschen Nachtzeit statt, Entscheidungen und Finalläufe können die Sportfans unter den ZDF-Zuschauern allerdings vom späten Vormittag bis in den Nachmittag hinein live am Bildschirm verfolgen.
Los geht's in der Nacht von Freitag, 24. August, auf Samstag, 25. August 2007: Das ZDF überträgt von 23.55 bis 5.30 Uhr und dann von 11.35 bis 15.00 Uhr unter anderem den Marathon und das Kugelstoßen der Männer sowie den 10000-Meter-Lauf der Frauen.
Die weiteren ZDF-Sendetage: Montag, 27. August, Mittwoch, 29. August, Freitag, 31. August, sowie der Schlusstag, Samstag, 2. September, mit einer Reihe von attraktiven Entscheidungen.
Selbstverständlich steht auch das Thema Doping im Blickpunkt: ZDF-Reporter Hermann Valkyser wird das Geschehen beobachten und mit aktuellen Beiträgen die Live-Berichterstattung ergänzen.
ZDF und ARD, die das Weltsignal des Hostbroadcasters TBS übernehmen, werden mit gemeinsam genutzter Technik, darunter sechs eigenen Kameras, die heimischen Athleten unter die Lupe nehmen und damit den Interessen der deutschen Zuschauer entgegenkommen.
Live-Reporter in Osaka sind Wolf-Dieter Poschmann und Peter Leissl, Norbert König moderiert, Regie führt Achim Hammer.
Alle Infos zu den aktuellen Wettbewerben der Leichtathletik-WM, alle Ergebnisse, Medaillenspielgel und mehr finden die Zuschauer rund um die Uhr unter http://www.zdf.de
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/leichtathletikwm
Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell