Drehstart zum 38. Film der ZDF-Krimireihe "Stubbe - Von Fall zu Fall"
Mainz (ots)
In Hamburg und Umgebung beginnen am Dienstag, 25. August 2009, die Dreharbeiten zur 38. Folge der erfolgreichen ZDF-Samstagskrimireihe "Stubbe - Von Fall zu Fall", Arbeitstitel: "Reise in den Nebel". Regie führt der renommierte Autor und Regisseur Peter Kahane, das Drehbuch schrieb Astrid Ströher. An der Seite von Wolfgang Stumph spielen wieder Lutz Mackensy als Kollege Zimmermann, Margret Homeyer als Tante Charlotte, Stephanie Stumph als Filmtochter Chrissy und Helene Grass als Kollegin Rosinsky. Die weiteren Episodenrollen sind mit Wanja Mues, Viktoria Trauttmansdorff, Thomas Huber, Hannes Hellmann, Marlon Kittel und anderen prominent besetzt.
Ein kriminalistisch wie menschlich besonders schwieriger Fall für Stubbe: Eine an Demenz erkrankte ältere Dame wird Zeugin des Mordes an ihrem sie aufopfernd pflegenden Mann. Aufgrund ihrer Erkrankung bringen Stubbe ihre wirren Aussagen jedoch kein Stück weiter. Mühsam rekonstruiert der Kommissar Puzzlestück für Puzzlestück die Lebensgeschichte des alten Paares. Dabei nimmt der Fall eine überraschende Wendung.
Stubbes Tochter Chrissy tritt ihre erste feste Stelle in der Lokalredaktion einer Hamburger Zeitung an und hat dabei mit dem Platzhirschgehabe ihrer neuen Kollegen zu kämpfen. Auch die ersten journalistischen Herausforderungen sind nicht das, was sie sich vorgestellt hat. Als sich ihr endlich eine ernstzunehmende Chance bietet, wird ihr ausgerechnet der sich für unwiderstehlich haltende Pressefotograf Helge zugeteilt.
Die Dreharbeiten zu dem neuen ZDF-Samstagskrimi dauern voraussichtlich bis 24. September 2009. Es produziert die Polyphon Film- und Fernsehgesellschaft mbH, Hamburg (Producer: Johannes Pollmann). Die Redaktion im ZDF hat Thorsten Ritsch. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/stubbevonfallzufall
Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell