Alle Storys
Folgen
Keine Story von ZDF mehr verpassen.

ZDF

"WISO"-Test Salzstangen: Bioprodukte auf den hinteren Plätzen

Mainz (ots)

Die "Classic Stixx" von "XOX" haben bei einer Blindverkostung des ZDF-Wirtschaftsmagazins "WISO" mit 10,3 Punkten am besten abgeschnitten. Am zweitbesten schmeckten der Jury aus Herstellern und Prominenten die "Snack Sticks" von "Pauly" (9,7 Punkte). Der dritte Platz ging an "Mr. Knabbits" von "Lekkerland" mit 8,5 Punkten.

Gleichauf mit 8,3 Punkten liegen "Soletti" und "MAYKA Sticks". Platz fünf belegen "goldfischli Stickletti" von "Intersnack" mit 8,0 Punkten, gefolgt von "Feine Salzstangen" der "REWE"-Handelsmarke "ja!" mit 7,8 Punkten. Mit 7,3 Punkten kamen die "Saltletts Sticks" von "Lorenz Bahlsen Snack-World" auf Platz sieben, gefolgt von "Crusti Croc Salzstangen" der Firma "LIDL" (6,8 Punkte).

Auf den hinteren Plätzen landeten das Bioprodukt "HUOBER STICKS" von "HUOBER BREZEL" (6,2 Punkte), "SUN SNACKS" von "ALDI SÜD" (5,7 Punkte) und weit abgeschlagen auf dem letzten Rang "enerBio Salzstangen" von "ROSSMANN" (2,8 Punkte).

In der Jury saßen Edmund Besecke, Geschäftsführer von "XOX", Diana Kurko von "HUOBER BREZEL" und Lutz Michalik, ein "REWE"-Kaufmann aus Ulm. Unterstützt wurden die Vertreter der Hersteller von Walter Heiligenstetter, Direktor des Maritim Hotels in Ulm, dem Ulmer Oberbürgermeister Ivo Gönner, und ZDF-Sportmoderatorin Jana Thiel.

Die Testkriterien waren Farbe (blass bis braun), Salzung (gering bis gleich), Biss (weich bis knusprig) und Geschmack (lasch bis laugig). Den ausführlichen Test zeigt das ZDF in "WISO" am Montag, 31. Mai 2010.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/wiso

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ZDF
Weitere Storys: ZDF
  • 28.05.2010 – 15:38

    "Marching On" von Timbaland feat. OneRepublic / ZDF-WM-Song 2010

    Mainz (ots) - "Marching On" heißt der offizielle ZDF-Song bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika. Das Stück wird jeweils die "Bilder des Tages" am Ende der ZDF-WM-Sendetage musikalisch untermalen. Der Song ist ein weiteres Ergebnis der kreativen Zusammenarbeit zwischen dem Hip-Hop-Musiker und Produzenten Timbaland und der amerikanischen Pop-Rock-Band OneRepublik. Bereits 2007 gab es mit "Apologize" einen ...

  • 28.05.2010 – 14:39

    ZDFneo, Kurzfristige Programmänderung / Mainz, 28. Mai 2010

    Mainz (ots) - KW 23/10 Do., 10. Juni Bitte geänderten Programmablauf beachten: 18.00 Mustafa - Der Weltenfahrer von Istanbul 18.30 shoreline - Faszination Südafrika (4) 19.15 Unsere Farm in Afrika (1) 20.00 neoMusic: Eröffnungskonzert der FIFA-Fußball-WM 2010[TM] Live aus Johannesburg Gäste: Alicia Keys Shakira Black Eyed Peas Juanes John Legend Amadou & Mariam ...

  • 28.05.2010 – 14:21

    ZDF-Programmhinweis

    Mainz (ots) - Montag, 31. Mai 2010, 5.30 Uhr ZDF-Morgenmagazin Haushaltssanierung: Wo setzt die Bundesregierung den Rotstift an? Hochwasser: Halten die Deiche in Brandenburg? Ringen um die Kopfpauschale: Müssen Versicherte bald mehr zahlen? Top oder Flop: Wird Lena den Grand Prix gewinnen? Im Sport: Fußball: Deutschland nach WM-Test in Ungarn Handball Champions League in Köln: Kiel greift nach Europas Krone Im Gespräch: Steffen Kampeter, CDU, parlamentarischer ...