Keine Story von ZDF mehr verpassen.

Kleiner Tiger und verlorener Bräutigam: Neue Folgen der ZDF-Polizeiserie
"Notruf Hafenkante" starten am Donnerstag mit Jubiläumsfolge

Die fünfte Staffel der ZDF-Polizeiserie "Notruf Hafenkante" startet am Donnerstag, 4. November 2010, 19.25 Uhr mit der 100. Folge. Die Polizisten des PK 21 an der Hamburger Hafenkante und die Notärzte aus dem gegenüberliegenden Elbkrankenhaus arbeiten Hand in Hand, um Menschen in Notsituationen zu helfen und Straftaten aufzuklären. Ihr Einsatzgebiet reicht von der historischen Speicherstadt im Hafen über den berühmt berüchtigten Kiez bis hin zu den noblen Elbvororten.

In der ersten Folge "Der verlorene Bräutigam" erhält das Team von "Notruf Hafenkante" prominenten Besuch. "Der Landarzt", Dr. Jan Bergmann (Wayne Carpendale) ist als Trauzeuge zur Hochzeit seines bestens Freundes geladen. Doch bevor sich das glückliche Brautpaar auf dem Segelschulschiff "Rickmer Rickmers" in die Arme fallen kann, gibt es jede Menge Turbulenzen, und die Kollegen der Wache 21 haben so einige Probleme zu lösen.

Neue Fälle, neue Herausforderungen und eine neue Kollegin: Polizeimeisterin Jule Schmitt (Wolke Hegenbarth) ist die Mutterschaftsvertretung für Franzi (Rhea Harder), die ihr zweites Kind erwartet. Sie wird die Partnerin von Hauptkommissar Henning Storm (Uwe Fellensiek). Der ist überrascht, denn er kennt Jule noch aus einer Zeit, als diese der Polizei nicht sonderlich zugetan war. Ihr erster gemeinsamer Einsatz führt sie zu aufgebrachten Tierschützern und einem verschwundenen Tigerbaby ("Familienzirkus", Donnerstag, 2. Dezember 2010, 19.25 Uhr).

In den durchgehenden Rollen spielen weiterhin Sanna Englund als Oberkommissarin Melanie Hansen, Matthias Schloo als Polizeikommissar Mattes Seeler, Rhea Harder als Polizeiobermeisterin Franzi Jung, Uwe Fellensiek als Hauptkommissar Henning Storm, Peer Jäger als Revierleiter Martin Berger und Harald Maack als Wachhabender "Wolle". Im Elbkrankenhaus sind Gerit Kling als Aufnahmeärztin Dr. Jasmin Jonas, Fabian Harloff als Dr. Philipp Haase im Außeneinsatz auf dem Rettungswagen sowie Manuela Wisbeck als Frauke Prinz am Empfang zu sehen.

Auch in der fünften Staffel sind die Gastrollen mit Wayne Carpendale, Caroline Scholze, Dieter Landuris, Ilja Richter, Marie Gruber, Lisa Kreuzer, Gojko Mitic, Heidy Forster und anderen prominent besetzt. Die ZDF-Serie "Notruf Hafenkante" wird von der Studio Hamburg FilmProduktion GmbH produziert.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/notrufhafenkante

ZDF-Pressestelle

Weitere Storys: ZDF