Keine Story von ZDF mehr verpassen.

ZDF-Koproduktion lehrt das Fürchten
Drehbeginn für Mystery-Thriller "Dunkel"

Katharina Thalbach, Thomas Sarbacher, Mina Tander, Laura de Boer, Max Riemelt und Clemens Schick stehen seit Freitag, 5. November 2010, an für den ZDF-Mystery-Thriller "Dunkel" (Arbeitstitel) vor der Kamera. Die Dreharbeiten beginnen auf der Ostseeinsel Hiddensee und werden in Thüringen und Hamburg bis Mitte Dezember fortgesetzt.

Nach 25 Jahren trifft Hanna (Mina Tander) ihre beste Freundin aus Kindertagen wieder. Sie beschließen gemeinsam auf jene Insel zu fahren, auf der sie früher ihre Ferien verbracht haben. Hanna ahnt nicht, welches Grauen sie dort erwartet. Als sie versucht, ein dunkles Geheimnis zu lüften, das Jahrzehnte lang gut gehütet wurde, stößt sie auf eine schreckliche Wahrheit.

"Dunkel" ist eine Produktion der Wüste Film Ost in Koproduktion mit Wüste Film GmbH und dem ZDF/Das kleine Fernsehspiel. Regie führt Alex Schmidt, die gemeinsam mit Valentin Mereutza auch das Buch schrieb. Die Redaktion im ZDF hat Katharina Dufner. Der Kinostart ist für 2011 geplant.

ZDF-Pressestelle

Weitere Storys: ZDF