Alle Storys
Folgen
Keine Story von ZDF mehr verpassen.

ZDF

Natalia Wörner ermittelt in der Sadomaso-Szene
Drehstart zur siebten Folge der ZDF-Krimi-Reihe "Unter anderen Umständen"

Mainz (ots)

Die Dreharbeiten zum neuen ZDF-Fernsehfilm der Woche "Unter anderen Umständen - Spiel mit dem Feuer" (Arbeitstitel) beginnen am Dienstag, 15. März 2011, in Schleswig und Umgebung sowie in Hamburg.

In ihrem siebten Fall wird Jana Winter (Natalia Wörner) mit einem Mord konfrontiert, der ihr Bild von zwischenmenschlichen Beziehungen in den Grundfesten erschüttert. Ein kurz vor der Beförderung stehender Mitarbeiter des Schleswiger Jugendamtes wird tot in seinem noch warmen Räucherschrank gefunden.

Der gut situierte Familienvater führte eine Vorzeige-Ehe - so der erste Schein. Doch je weiter die Ermittlungen voranschreiten, desto tiefer werden die Abgründe, die sich hinter der scheinbar makellosen Fassade des Opfers verbergen. Henner Ullmann (Lennardt Krüger) lebte sadomasochistische Neigungen mit verschiedenen Frauen in seiner Gartenhütte aus und demütigte damit seine Ehefrau, die seinem Treiben vom Wohnhaus aus zusehen konnte.

Parallel zu diesem Fall wird Janas Bekannte Kathrin Teding (Katharina Lorenz) von ihrem Ex-Mann Götz (Johann von Bülow) verfolgt, belästigt und bedroht. Doch die Polizei ist machtlos. Jana ist der Gedanke unerträglich, tatenlos den täglichen Terror mit anzusehen, dem Kathrin und ihre beiden Kinder ausgesetzt sind. Sie schaltet sich privat in den Familienkonflikt ein und stellt sich Götz Teding entschlossen in den Weg. Und sie will das Geflecht aus sexuellen Obsessionen und emotionalen Abhängigkeiten rund um das Mordopfer entwirren.

Neben Natalia Wörner spielen wieder Martin Brambach, Ralph Herforth, Friederike Linke und Max von Pufendorf. In weiteren Rollen sind unter anderen Ursula Karven, Peter Prager, Johann von Bülow, Katharina Lorenz, Lennardt Krüger, Ralph Misske und Thorsten Merten zu sehen.

Die Dreharbeiten dauern bis voraussichtlich 13. April 2011. Es produziert die Network Movie Film- und Fernsehproduktion GmbH, Hamburg (Produzenten: Jutta Lieck-Klenke, Dietrich Kluge), im Auftrag des ZDF. Das Drehbuch schrieben Sören Hüper und Christian Prettin, Regie führt erneut Judith Kennel. Die Redaktion im ZDF hat Daniel Blum. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/unteranderenumstaenden

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ZDF
Weitere Storys: ZDF
  • 14.03.2011 – 12:28

    "Acqua Alta" / ZDF-Magazin "Abenteuer Wissen" über Venedigs Kampf gegen den Untergang

    Mainz (ots) - Seit Jahrzehnten kämpfen die Venezianer gegen die Bedrohung durch das Hochwasser, gegen "Acqua Alta". Um 25 Zentimeter hat sich ihre Stadt seit 1900 abgesenkt. Und die Gefährdung wird angesichts des Klimawandels noch dramatischer. Welche Maßnahmen Bürger, Stadtobere und Wissenschaftler ergreifen und welche technischen Innovationen ihnen dabei helfen, ...

  • 14.03.2011 – 12:22

    Neuer ZDF-Samstagskrimi "Stubbe - Von Fall zu Fall" / Drehstart in Hamburg

    Mainz (ots) - Kommissar Stubbe (Wolfgang Stumph) hat es in seinem 42. Fall mit dem Mord an einem jugendlichen Rapper zu tun. Unter dem Arbeitstitel "Das Duell" beginnen am Dienstag, 15. März 2011, die Dreharbeiten zu einem neuen Film der ZDF-Samstagskrimireihe "Stubbe - Von Fall zu Fall". An der Seite von Wolfgang Stumph spielen wieder Lutz Mackensy als sein Kollege ...

  • 14.03.2011 – 12:06

    Zahlreiche Sondersendungen zu Japan im ZDF-Programm

    Mainz (ots) - Wegen der Folgen des verheerenden Erdbebens in Japan ändert das ZDF auch heute (Montag, 14. März 2011) sein Programm. Um 19.20 Uhr wird die 45-minütige "ZDF spezial"-Sendung "Atomkatastrophe in Japan?" (Moderation: Norbert Lehmann) die aktuelle Lage in Japan zusammenfassen. In der Sendung wird sich Bundesumweltminister Norbert Röttgen den Fragen von Peter Frey und Bettina Schausten stellen. Das ...