Von Troubleshootern und Troublemakern: "Die Welt von Vice" in ZDFkultur
Reisereportagen jenseits des Mainstream-Journalismus
Mainz (ots)
Tom Littlewood ist Chefredakteur der deutschen Ausgabe des "Vice"-Magazins. In ZDFkultur präsentiert er "Die Welt von Vice" und bietet damit einen Insiderzugang zu Themen, die im Mainstream-Journalismus nicht vorkommen - subjektiv und nicht immer political correct. Am Sonntag, 5. Juni 2011, 23.00 Uhr, startet die Reihe mit seinen Lieblingsgeschichten aus New York City:
Die strenge Kleiderordnung im elitären Schwulen-Lederclub "Eagles Nest" wird beleuchtet, und der hartgesottene Reporter Thomas Morton berichtet im anschließenden Gespräch, wie er sich bei den Lederfetischisten gefühlt hat. Dichter, Künstler und Architekt Vito Acconci gilt mit seinen 60 Jahren immer noch als der Troublemaker in der Kreativszene New Yorks. Ein Porträt stellt ihn und seine Arbeit vor. Ian Svenonious, Sänger der Band "Nation of Ulysees" und Schriftsteller, zeigt im Interview mit dem pan-sexuellem Performance-Star Genesis P. Orridge auf, wer er, sie oder es genau ist.
In jeder der Episoden von "Die Welt von Vice" berichten Korrespondenten, jeweils am Sonntagabend um 23.00 Uhr in ZDFkultur, über einen anderen Ort der Welt und bieten subjektive Einblick in die Welt der Musik, Politik, Kunst, des Films oder setzen sich mit Lifestyle- oder Umweltthemen auseinander. Insgesamt zehn Folgen werden in ZDFkultur erstausgestrahlt. Am Sonntag, 12. Juni 2011, gibt es seltene Einblicke in den nordkoreanischen Alltag. Am 19. Juni führt die Reise nach Israel und Palästina.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/dieweltvonvice
Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell