Samuel Koch am Sonntag bei Peter Hahne im ZDF
Erstes Fernsehinterview nach dem "Wetten, dass..?"-Unfall
Mainz (ots)
Ein halbes Jahr nach dem Unfall in der "Wetten, dass..?"-Sendung vom 4. Dezember 2010 in Düsseldorf wendet sich Samuel Koch mit einem Fernsehinterview erstmalig an die Öffentlichkeit. Peter Hahne unterhält sich mit dem Verunglückten in seiner gleichnamigen Sendung am Sonntag, 26. Juni 2011, 13.03 Uhr, im ZDF.
Samuel Koch wollte das Interview bei Peter Hahne. Er sagte dem ZDF-Journalisten bei der Aufzeichnung, er sei dafür dankbar, sich über diese Sendung bei den vielen Menschen für die ehrliche Anteilnahme bedanken zu können. Kraft gäben ihm seine Eltern, die Geschwister und der Glaube.
Auf die Frage, ob er eine solche Wette noch mal machen würde, antwortete Samuel Koch: "Ja, unter den gleichen Voraussetzungen ja ... Im Prinzip gab es keinen Grund, der mich aufhalten hätte müssen. Ich bin mindestens 500 bis 600 Mal über so ein Auto gehüpft ... Jeder Skiurlaub, den ich gemacht habe, war definitiv gefährlicher als dieses ganze Autogehüpfe."
Auf die Frage von Peter Hahne, ob der Bibelvers "Niemand kann tiefer Fallen als in Gottes Hand" noch für ihn zutrifft, sagte Samuel Koch: "Ich atme, also auf jeden Fall ja. Es gibt ja leider Patienten mit ähnlichen Lähmungen, die noch an Atemgeräten angeschlossen sind, denen es wesentlich schlechter geht als mir. Es hätte um einiges schlimmer werden können."
Glaubt er an Wunder? Samuel Koch: "Es gibt auf jeden Fall Dinge, die nicht durch Wissenschaft, Medizin erklärbar sind. Und wie gesagt, meine Lunge funktioniert. Ich denke, über Wunder spricht man nicht, man hofft darauf."
Hat er die Hoffnung irgendwann aufgegeben?
Samuel Koch: "Hoffnung aufgegeben - nie, zu keinem Zeitpunkt."
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/peterhahne
Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120
Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell